Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
SPEICK Naturkosmetik steht bereits seit 1928 für wirkungsvolle und zugleich schonende Kosmetik- und Pflegemittel aus pflanzlichen Zutaten. Namenspate des Unternehmens ist der Echte Speik, eine Pflanze der Alpenwiesen, die auch heute noch wirtschaftlich genutzt wird. Das Geheimnis des Speiks ist der hohe Gehalt an Baldrianöl in seinen Wurzeln. Die kostbare Pflanze wird nach wie vor per Hand geerntet - in fast 2.000 Metern Höhe. Familie Rau, die SPEICK Naturkosmetik inzwischen schon in dritter Generation führt, begann ihre Erfolgsstory mit der Herstellung natürlicher Kernseife mit dem Aroma und den ausgleichenden Heilkräften der Speik-Pflanze. Damals wie heute steht die Marke für nachhaltige Naturkosmetik ohne synthetische Zusatzstoffe.
Marke entdecken

Die wirksamen, wertvollen Inhaltsstoffe der Serie Speick Men Active unterstützen die Haut auf ideale Weise in ihren natürlichen Funktionen. Die Produkte spenden langanhaltende Feuchtigkeit, schützen nachhaltig vor äußeren Einflüssen und optimieren die Hautbalance. Speick Men Active pflegt und erfrischt von Kopf bis Fuß. Auch für sensible Haut geeignet.

Das Duschgel Hair + Body aus der Speick Men Active Serie belebt mit pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen. Bio-Schilfrohrextrakt und Vitamin F spenden lang anhaltende Feuchtigkeit und schützen die Haut vor äußeren Einflüssen. Haut und Haar fühlen sich revitalisiert und sanft gepflegt an.

Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW), der sich ausgleichend auf Körper und Geist auswirkt.

  • 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis
  • Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat
  • Vegan
  • Dermatologisch allergologisch getestet
Einfach eine kleine Menge des Produkts mit etwas Wasser in der Hand aufschäumen und im Haar und auf dem Körper verteilen. Danach gründlich abspülen.
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Betaine, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Valeriana Celtica (Speick) Extract**, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Fragrance)***, Citric Acid, Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citral***, Limonene***, Linalool***

* Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
** Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung
*** Komposition ätherischer Öle

10. Juni 2016

Ach, was ist es schwer,...

Ach, was ist es schwer, ein Standard-Duschgel zu finden. Was habe ich nicht alles durchprobiert... lange bei Bulldog geblieben, aber das Speick Active hat mich überzeugt. Insbes. die bessere Pflege, die ich für meine sonst immer sehr trockene haut bekomme, hat mich dann schlussendlich umgestimmt. Endlich Schluss mit juckender, spannender Haut! Der Duft ist typisch Speick - krautig-aufgussartig. Kann ich mit leben, bzw. finde ich sogar ganz angenehm. Mal was anderes als der typische Mentholkrams. Hierbei bleibe ich erstmal.

Erich

24. Dezember 2015

Absolut top für alle Tage...

Absolut top für alle Tage und zwischendurch, Konsistenz gerade richtig, unaufdringlicher Geruch, habe es als Standard in meiner Sporttasche. Preislich einfach fair und ein gutes Gewissen hat man auch noch.