Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Musgo Real (eigentlich ausgesprochen "Muschgo Real") ist ein Kultlabel aus Portugal. Hinter dem Erfolg stehen die Deutschen Ferdinand Claus und Georg Schweder, die im Jahr 1887 die erste Seifenmanufaktur Portugals gründeten. Zunächst wurden von Hand gesiedete Seifen für den Adel Portugals gefertigt. Die heute so beliebten Musgo Real-Produkte rund um die Themen Rasur und Herrenpflege wurden erst Anfang der 20er Jahre entwickelt. Noch heute werden die Produkte mit den detailgetreuen Etiketten aus vergangenen Zeiten auf den klassischen Glasflakons ausgeliefert und bieten ein echt nostalgisches Designobjekt im Retro-Style für das heimische Badezimmer.
Marke entdecken

Wenn Deine Haut nach der Rasur zu unangenehmen Irritationen neigt, dann ist dieses After Shave Balsam von Musgo Real genau das, was Du brauchst.

Die hochwirksamen Inhaltsstoffe haben nicht nur eine beruhigende, sondern auch eine heilende Wirkung, was dieses After Shave Balsam zu etwas Besonderem macht. Deine trockene oder irritierte Haut wird dank Mandel- und Jojobaöl ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt, während die Wirkstoffe Eibischcreme und Shea Butter für den Schutz der Haut sorgen. Dies geschieht, indem Echinacea den Heilungsprozess der Haut maßgeblich ankurbelt. Ein rein natürliches Bienenwachs wird wie ein unsichtbarer Schutzfilm auf die Gesichtshaut aufgetragen.

Nach der Rasur das beruhigende Balsam After Shave von Musgo Real auf die empfindliche und gereizte Haut auftragen.

Aqua (Water), Sorbitol, Glycerin, Propylene Glycol, Caplylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Ploygyceryl-3 Methylglucose Distearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Xanthan Gum, Cera Alba (Beeswax), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenerated Coco-Glycerides, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Echinacea Purpurea (Coneflower) Extract, Althea Officinalis (Marshmallow) Root Extract, Squalane, Allantoin, Tocopherol, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Methylpropanediol, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Geraniol, Coumarin, Eugenol, Citronellol, Linalool, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha Isomethyl Ionone, Cinnamal, Citral

Stefan Siebert

18. Dezember 2015

Dieses Aftershave Balm ist über...

Dieses Aftershave Balm ist über jeden Zweifel erhaben. Pflegt und beruhigt die Haut sofort nach dem Auftragen. Absolute Spitze, vor Allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu der angenehme, maskuline Duft nach Farnen, Moosen und Wald...einfach prima!!!

Bernd Niestrath

21. Juni 2015

Klassiker mit eigener Note Habe mal...

Klassiker mit eigener Note Habe mal bei Manfufactum eher unmotiviert eine kleine Menge auf den Handrücken verteilt und war sofort hin & weg! Ein wunderbar klassischer, sehr frischer, "grüner" Duft. Klar, sauber, ehrlich und unaufdringlich wie eine luxuriöse Herrenseife aus anderer Zeit. Auch bei versehentlich großzügiger Anwendung nicht zu penetrant, da dieser Duft eher in eine grasige, frische Richtung geht. Das Vertier-Aroma kommt super durch. Die Haut fühlte sich gepflegt, entspannt und leicht rückgefettet an. Andere mögen dies als etwas klebrig empfinden. Eindeutige Empfehlung, mit der Luxusrasierseife von Musgo Real ein guter Geschenktipp.

22. August 2014

Momentan mein Lieblings-AS!!! Absolut empfehlenswert...

Momentan mein Lieblings-AS!!! Absolut empfehlenswert wenn man eine empfindliche Haut besitzt.

Arthur

27. November 2013

Nach der Hobelrasur ist diese...

Nach der Hobelrasur ist diese AS- Lotion ein richtiger Genuß für die empfindliche Gesichtshaut. Die Haut wird optimal gepflegt und sehr weich. Für empfindliche Haut sehr zu empfehlen!

21. Juli 2013

Sehr angenehm auf der Haut...

Sehr angenehm auf der Haut und ein guter Duft ! Nicht zu aufdringlich und eher klassisch ! Ich bin begeistert !