Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Musgo Real (eigentlich ausgesprochen "Muschgo Real") ist ein Kultlabel aus Portugal. Hinter dem Erfolg stehen die Deutschen Ferdinand Claus und Georg Schweder, die im Jahr 1887 die erste Seifenmanufaktur Portugals gründeten. Zunächst wurden von Hand gesiedete Seifen für den Adel Portugals gefertigt. Die heute so beliebten Musgo Real-Produkte rund um die Themen Rasur und Herrenpflege wurden erst Anfang der 20er Jahre entwickelt. Noch heute werden die Produkte mit den detailgetreuen Etiketten aus vergangenen Zeiten auf den klassischen Glasflakons ausgeliefert und bieten ein echt nostalgisches Designobjekt im Retro-Style für das heimische Badezimmer.
Marke entdecken

Nicht nur bei empfindlicher Haut ist ein Pre-Shave Öl von essenzieller Bedeutung.

Dieses Öl von Musgo Real bietet die optimale Vorbereitung auf die Rasur und schützt die Haut vor der scharfen Klinge, die im Anschluss sanft und ohne Reizungen über Dein Gesicht gleitet. Durch dieses Pre-Shave Öl wird ein hauchdünner Schutzfilm auf der frisch gewaschenen Haut gebildet, welcher auf Mandelöl und Traubenkernöl basiert.

Wahlweise besteht die Möglichkeit, dieses Pre Shave Oil von Musgo Real alleine oder aber als Basis für den Rasierschaum zu nutzen. Du kannst das Öl schnell und einfach auf deine Haut auftragen, anschließend einmassieren und im Anschluß den Rasierschaum auftragen. Die gesamte Rasur wird merklich sanfter und schonender von statten gehen.

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Camphor, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Tocopherol, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil

Ulrich

7. September 2013

Stolzer Preis. Riecht angenehm, fühlt sich...

Stolzer Preis. Riecht angenehm, fühlt sich gut an. Die Klinge gleitet ein wenig besser, fühlt sich schonender an bei der Rasur mit MR Öl. Unbedingt nötig? Nein. Für Wochenend-Genuß-Rasur? Perfekt!

Ronny

20. Januar 2013

Aus Neugier habe ich dieses...

Aus Neugier habe ich dieses Produkt mal bestellt, da ich unbedingt mal ein Pre Shave Öl ausprobieren wollte. Eine Verbesserung der Rasur in Verbindung mit der Proraso Rasierseife kann ich nun nicht unbedingt feststellen. Schlechter ist diese aber auch nicht geworden. Werde das Produkt aufbrauchen, aber nicht mehr nachbestellen. Den Preis finde ich dazu auch sehr saftig

Markus

21. Oktober 2012

Sehr gutes Rasieroel, angenehmer Duft...

Sehr gutes Rasieroel, angenehmer Duft und sehr ergiebig. Das Hautgefuehl ist angenehm und nicht zu oelig.

29. März 2012

Das Öl lässt die Klinge...

Das Öl lässt die Klinge besser gleiten und riecht angenehm nach Minze. Ich benutze es vor dem Einschäumen zum 2. Rasierdurchgang gegen den Strich. Auch wenn es sehr ergiebig und nicht so schmierig wie normales Pflegeöl ist, finde ich den Preis überzogen. Deshalb gebe ich nur 4 von 5 Punkte.