Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
1000 & 1 Seife stellt seit Jahren handgemachte Duschseifen, Haarseifen und für traditionelle Nassrasierer die Rasierseife Tabula Rasa her. Dabei werden ausschließlich Pflanzenöle im schonenden Kaltverfahren verseift und hochwertige Zusatzstoffe beigefügt – Handarbeit made in Berlin. Aufwendige Rezepte, die seit Jahren erprobt sind und sorgfältig in kleinen Chargen hergestellt werden. Nicht ohne Grund wird die TABULA RASA seit 2009 als "One of the best-kept secrets of wet shaving“ bezeichnet. Marke entdecken

Das Eau de Toilette Steampunk ist eine Hommage an Jules Vernes Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“. Der leicht harzige, abwechslungsreiche Duft begeistert mit zitrischen Noten aus Limette, Veilchen, Elemi, einer holzigen, leicht pudrig-süßen Musk-Mittelnote und einer kühlen, frischen Basis mit Amber und Eichenmoos.

Steampunk ist eine Zeitreise ins Viktorianische Zeitalter – schwere Holzvertäfelungen, Veilchen, Romantik, Puder, Sweets und Entdeckungen in der Ferne.

Das Eau de Toilette wird in einem Glasflakon und Zerstäuber geliefert.

Die Duftnoten

  • Kopfnote: Limette, Veilchen
  • Herznote: Cashmeran, Ylang Ylang, Iris, Jasmin, Sweets, Muskatblüte
  • Basisnote: Atlas Zeder, Vanille, Patchouli, Moschus, Ambra-Noten, Puder
Alcohol, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Linalool, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Isoeugenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane

5. Oktober 2022

Der Duft ist wirklich außergewöhnlich...

Der Duft ist wirklich außergewöhnlich schön und fernab von sonstigen Mainstream Düften. Nur der Preis ist zu hoch und das Gebinde zu klein.

4. September 2015

Dieser Duft ist tatsächlich eine...

Dieser Duft ist tatsächlich eine der legendären "Eier-legenden-Woll-Milch-Säue", die alles in sich vereinen, was man(n) sich wünscht. Musste ich mich sonst entscheiden, ob ich entweder frisch, holzig, blumig, herb oder süßlich riechen wollte und dazu einen entsprechenden Herrenduft für den Tag wählen, so kann ich mit diesem leckeren "Jammi-Jammi-Duft" ganz ausgewogen und behaglich nach allem gleichzeitig duften und mich daran sattriechen. Der perfekte Wohlfühlduft !!! ;-) Schade ist nur, dass der Flakon nicht mehr mit dem Verschluß in Form einer Hutmutter vertrieben wird, sondern nur noch mit dem unansehnlichen Sprühaufsatz inkl. Billigkappe !!! Das Auge riecht schließlich auch mit... ;-(

25. August 2015

Kann mich meinen Vortextern nur...

Kann mich meinen Vortextern nur anschliessen. Einzigartiger Duft welcher extrem lange anhält. Daumen hoch!

25. April 2015

Grandioser Duft, weit jenseits des...

Grandioser Duft, weit jenseits des Mainstreams. Ob ich jemals im Leben einen anderen brauche...?

Florian Werner

5. April 2015

Sehr einzigartiger Duft, der extrem...

Sehr einzigartiger Duft, der extrem lange hält. Design des Flacons ist schönes Understatement, die Schraubenmutter ist optisch cool, aber ungeeignet. Sie ist massiv und viel zu schwer, so dass das Flacon kopflastig wird. Ist mir zu heikel im Badschrank. Der Zerstäuber funktioniert gut, ist aber hässlich. Naja, man kann nicht alles haben, letztlich zählt der Duft und der ist ein Knaller. Vorsicht beim Auftragen, das Zeug ist recht ölig und macht dadurch vorm Trocknen fiese Flecken.