Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Bereits im Jahre 1953 kamen die von einem Innsbrucker Drogisten entwickelten Originalrezepturen auf den Markt. Noch heute sind die Produkte der Marke Alt-Innsbruck aktuell und erfolgreich. Die Produktpalette umfasst ein hochwertiges Eau de Cologne sowie eine pflegende Pre- und Aftershave Emulsion. Das Eau de Cologne wird auch heute noch in traditioneller Weise manuell gemischt und dann so lange durch verschiedene Verfahren gefiltert, bis die bewährte Qualität erreicht wird.
Marke entdecken

Seinen unverwechselbar männlichen Duft erhält das Eau de Cologne Alt-Innsbruck durch die Verwendung von echtem Virginia-Tabak. Dieser wird als Kopfnote sofort wahrgenommen und spiegelt sich auch in der Basisnote wieder.

Die natürlichen und sehr aromatischen Auszüge machen die Verwendung des Produktes zu einem einzigartigen Erlebnis. Damit aber nicht genug - denn der hohe Mentholanteil verleiht der Haut gleichzeitig einen kühlenden und damit sehr erfrischenden Effekt. Und der hält auch noch Stunden danach an. Übrigens - ein Beweis für die Einzigartigkeit und den großen Erfolg dieses Produktes ist, dass die Rezeptur bereits seit 1953 bis heute unverändert angewendet wird. Tipp: Der individuelle Duft des Eau de Cologne Alt-Innsbruck passt zu allen Jahreszeiten und kann damit täglich aufgetragen werden.

Eine echte Rarität in Sachen Dufterlebnis.

Mit seinem männlichen Duft hat sich das Eau de Cologne Alt-Innsbruck längst schon weltweit einen Namen gemacht. Und das ist auch kein Wunder – schließlich ist das Eau de Cologne Alt-Innsbruck unverwechselbar, erfrischend und alles andere als gewöhnlich. Es kann z.B. als Duft für den Tag oder nach der Nass- bzw. Trockenrasur direkt auf die Haut gegeben werden (dadurch wird u.a. die Bildung von unangenehmen Entzündungen verhindert).

Tipp: Das Eau de Cologne Alt-Innsbruck ist auch mit einem edlen und vor allem praktischen Zerstäuber zu haben (damit lässt es sich noch besser auf die Haut sprühen). Es wird  als 100-ml-Glasflasche angeboten und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.

Alcohol denat., Aqua, Isopropyl Alcohol, Parfum, Menthol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethy lIonone, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Citral.

30. April 2022

Ein Klassiker, sehr erfrischendes &...

Ein Klassiker, sehr erfrischendes & angenehmer duft.

Michael

7. Januar 2021

ein interessanter Duft mit einem...

ein interessanter Duft mit einem guten Frischegefühl

6. März 2020

Ein klassisches Duftwasser, präsent, dennoch...

Ein klassisches Duftwasser, präsent, dennoch unaufdringlich. Herrlicher Duft, angenehm kühl auf der Haut. Ich benutze es mittlerweile ausschließlich.

Frank

2. September 2019

Klassik pur. Guter angenehmer Geruch...

Klassik pur. Guter angenehmer Geruch der beim Auftragen sehr schön kühlt. Der Geruch erinnert an früher.

Tobias

10. Juli 2019

Super angenehm im Sommer, kühlt...

Super angenehm im Sommer, kühlt herrlich erfrischend.

Michael

14. September 2018

Ein herrlich kühlender Duft. Ein...

Ein herrlich kühlender Duft. Ein absoluter Klassiker. Benutze ihn immer wieder sehr gerne.

16. April 2017

Ein Jahrzehnte alter Klassiker. Für...

Ein Jahrzehnte alter Klassiker. Für diesen Duft ist ausschliesslich natürlicher Tabak verantwortlich. Das Tabakaroma wird aus den Blättern (nicht den Blüten) der Tabakpflanze extrahiert (Resinoid). Der Duft von Alt-Innsbruck ist aromatisch, balsamisch-orientalisch, süss-warm, hat einen Hang zu Moos und Honig und eine mitschwingende Note von weissen Blüten und Rosen. Daher auch geeignet für Herbst, Winter und Abend. Ich liebe diesen Duft! Allerdings ist er mir insgesamt etwas zu süss, deshalb trage ich ihn eher selten, aber immer wieder. Übrigens ist auch eine geballte Ladung Menthol enthalten, welches man auf der Haut intensiv spürt, jedoch überhaupt nicht riecht. Dieser hohe Menthol-Anteil macht Alt-Innsbruck im Sommer nach dem Rasieren zu einer herrlichen Erfrischungsbombe.

Joachim Weiß

6. September 2015

Super Duft benutze es jeden...

Super Duft benutze es jeden Tag

Felix Schulze

23. Juli 2015

Herrlich altmodischer, floraler Duft. Hält...

Herrlich altmodischer, floraler Duft. Hält bei mir den ganzen Tag und ist sehr ergibig. Leichte Kühlung durch Menthol

3. März 2015

Angenehm unmodischer, intensiver Duft, anfangs...

Angenehm unmodischer, intensiver Duft, anfangs sehr erfrischend und über den Tag warme Tabaknote anhaltend. Sparsam anwenden, nur Finger auf Flaschenöffnung und 2-3 mal an Pulsader re / li am Hals betupfen.