Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Bereits im Jahre 1953 kamen die von einem Innsbrucker Drogisten entwickelten Originalrezepturen auf den Markt. Noch heute sind die Produkte der Marke Alt-Innsbruck aktuell und erfolgreich. Die Produktpalette umfasst ein hochwertiges Eau de Cologne sowie eine pflegende Pre- und Aftershave Emulsion. Das Eau de Cologne wird auch heute noch in traditioneller Weise manuell gemischt und dann so lange durch verschiedene Verfahren gefiltert, bis die bewährte Qualität erreicht wird.
Marke entdecken

Die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion überzeugt u.a. durch ihre aromatischen Auszüge aus echtem Virginia-Tabak. Damit aber nicht genug – denn ihr einzigartiger Duft und die pflanzlichen Inhaltsstoffe machen die tägliche Rasur zu einem erfrischen Erlebnis. Der Clou - die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion kann vor und nach der Rasur optimal angewendet werden.

Für jeden Hauttyp geeignet - Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion.

Die aktivierende Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion pflegt auf luxuriöse Art und Weise. Hochwertige Inhaltsstoffe – wie z.B. Weizenkeimöle – pflegen die gerötete und strapazierte Männerhaut mit viel Feuchtigkeit, Kampfer wirkt desinfizierend und Menthol spendet einen kühlend-frischen Effekt, der auch nach der Rasur noch angenehm zu spüren ist.

Die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion verspricht ein perfektes Rasurergebnis und unterstützt den Selbstregenerationsmechanismus der Haut. Sie ist absolut frei von Mineralölen, Silikonen und künstlichen Emulgatoren. Weiterhin wird das Produkt ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe produziert. Ein Grund mehr dafür, warum die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion selbst für die empfindlichste Haut geeignet ist. Sie wird als dekorative 100-ml-Kunststoffflasche angeboten und ist speziell für die tägliche Rasur konzipiert worden.
 

Die Emulsion wird direkt auf die trockene Haut aufgetragen und sanft einmassiert (als Vorbereitung auf die Rasur und Schutz vor der scharfen Klinge). Nach einer kurzen Einwirkzeit (ca. eine Minute) kann z.B. der Rasierschaum wie gewohnt aufgetragen werden. Direkt nach der Rasur sorgt die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion dafür, dass die gereizte Haut beruhigt und gekühlt wird. Damit steht sie für eine tiefgründige und pflegende Rasur. Übrigens - ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Produkt sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt.

Aqua, Triticum Vulgare Germ Oil, Alcohol denat., Lanolin Cera, Cymbopogon Nardus Oil, Menthol, Camphor, Xanthan Gum, Geraniol, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol, Alpha-Isomethyl-Ionone, Coumarin.

Roman

5. April 2023

Wie immer gute...

Wie immer gute Qualität. Nutze das Produkt schon Jahre als pre-shave. Immer wieder gern. Der Duft ist auch klasse.

Achim

27. August 2022

Sehr gut!!! Nur zu empfehlen!

Sehr gut!!! Nur zu empfehlen!

Josef

31. Dezember 2021

Ich bin mit der Emulsion...

Ich bin mit der Emulsion sehr zufrieden, ist anfangs etwas glänzend auf der Haut, zieht aber dann schnell ein und gibt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Duft ist am Anfang etwas eigenartig, wird dann aber immer besser, ich mag es.

Sasche

14. Juli 2020

Da ich diese Emulsion schon...

Da ich diese Emulsion schon zum wiederholten Male gekauft habe, kann ich diese nur weiterempfehlen. Wie vieles im Leben sind Düfte reine Geschmacksache. Für meinen Geschmack passt es!

Rainer

26. Mai 2019

Hervorragend !!!

Hervorragend !!!

5. August 2018

Habe eine sehr sehr empfindliche...

Habe eine sehr sehr empfindliche Haut und rasiere nur Nass. Benutze die Emulsion fast ausschließlich als Preshave und bin mehr als zufrieden mit seiner Funktion. Habe etliche Pre Rasieröle etc. benutzt, doch fast nichts was ich bisher hatte kommt für mich an die hautschützende Wirkung dieser Emulsion ran. Was bei mir auch sehr gut funktioniert ist das "The Bluebeards Revenge - Pre Shave Oil".

27. November 2017

Habe dieses Produkt schon länger...

Habe dieses Produkt schon länger in Gebrauch und bin von der Qualität restlos überzeugt. Neben dem hervorragenden Pflegeeffekt sollte auch die olfaktorische Außenwirkung nicht unterschlagen werden. Wenn weibliche Personen näher treten als sonst üblich, so liegt das an diesem nostalgischen, männlichen und nach Barbiersalon erinnernden Duft. Obwohl das Pre-/Aftershave in der Flasche und beim Auftragen etwas nach Erkältungsbad duftet, verfliegt diese Attitüde schnell und es bildet sich auf der Haut ein kühlender, smoother und ganz leicht öliger Film, der jedoch nicht störend empfunden wird. Kurz gesagt: Reine Rasur-Wellness!

17. April 2017

Was die Duftkomposition angeht, gilt...

Was die Duftkomposition angeht, gilt grundsätzlich dasselbe wie beim EdC (siehe dortigen Kommentar), ausser, dass die Emulsion etwas herber und weniger süss riecht. Die Haltbarkeit (=wie lange man es riecht) und die Sillage sind natürlich bei einem After Shave (als Emulsion erst recht) bedeutend schwächer als bei einem EdC oder EdT. Wer’s gerne intensiver hat, sprüht einfach über die eingeriebene Emulsion noch etwas EdC. Als Pre-Shave kann ich es gar nicht empfehlen, da gibt es bessere Produkte. Als After-Shave hingegen unbedingte Empfehlung. Die Haut wird angenehm weich und fühlt sich ölgenährt und seidig an. Sehr ergiebig. Vergleichsweise kostengünstig.

Karl-Heinz

11. Oktober 2016

Dieses Produkt ist sehr sparsam...

Dieses Produkt ist sehr sparsam und hat einen unaufdringlichen Duft. Ich benutze es allerdings nur als Aftershave und bin damit sehr zufrieden.

Reinhard

7. September 2016

Sehr angenehmes Produkt. Sehr ergiebig...

Sehr angenehmes Produkt. Sehr ergiebig und der Duft passt auch.