Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Bereits im Jahre 1953 kamen die von einem Innsbrucker Drogisten entwickelten Originalrezepturen auf den Markt. Noch heute sind die Produkte der Marke Alt-Innsbruck aktuell und erfolgreich. Die Produktpalette umfasst ein hochwertiges Eau de Cologne sowie eine pflegende Pre- und Aftershave Emulsion. Das Eau de Cologne wird auch heute noch in traditioneller Weise manuell gemischt und dann so lange durch verschiedene Verfahren gefiltert, bis die bewährte Qualität erreicht wird.
Marke entdecken

Probieren Sie mit diesem Proben-Set die beiden Produkte von Alt-Innsbruck aus.

Pre- und After Shave Emulsion

Die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion überzeugt u.a. durch ihre aromatischen Auszüge aus echtem Virginia-Tabak. Damit aber nicht genug – denn ihr einzigartiger Duft und die pflanzlichen Inhaltsstoffe machen die tägliche Rasur zu einem erfrischen Erlebnis. Der Clou - die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion kann vor und nach der Rasur optimal angewendet werden.

Für jeden Hauttyp geeignet - Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion.

Die aktivierende Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion pflegt auf luxuriöse Art und Weise. Hochwertige Inhaltsstoffe – wie z.B. Weizenkeimöle – pflegen die gerötete und strapazierte Männerhaut mit viel Feuchtigkeit, Kampfer wirkt desinfizierend und Menthol spendet einen kühlend-frischen Effekt, der auch nach der Rasur noch angenehm zu spüren ist.

Die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion verspricht ein perfektes Rasurergebnis und unterstützt den Selbstregenerationsmechanismus der Haut. Sie ist absolut frei von Mineralölen, Silikonen und künstlichen Emulgatoren. Weiterhin wird das Produkt ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe produziert. Ein Grund mehr dafür, warum die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion selbst für die empfindlichste Haut geeignet ist. Sie wird als dekorative 100-ml-Kunststoffflasche angeboten und ist speziell für die tägliche Rasur konzipiert worden.
 

Eau de Cologne

Seinen unverwechselbar männlichen Duft erhält das Eau de Cologne Alt-Innsbruck durch die Verwendung von echtem Virginia-Tabak. Dieser wird als Kopfnote sofort wahrgenommen und spiegelt sich auch in der Basisnote wieder.

Die natürlichen und sehr aromatischen Auszüge machen die Verwendung des Produktes zu einem einzigartigen Erlebnis. Damit aber nicht genug - denn der hohe Mentholanteil verleiht der Haut gleichzeitig einen kühlenden und damit sehr erfrischenden Effekt. Und der hält auch noch Stunden danach an. Übrigens - ein Beweis für die Einzigartigkeit und den großen Erfolg dieses Produktes ist, dass die Rezeptur bereits seit 1953 bis heute unverändert angewendet wird. Tipp: Der individuelle Duft des Eau de Cologne Alt-Innsbruck passt zu allen Jahreszeiten und kann damit täglich aufgetragen werden.

Eine echte Rarität in Sachen Dufterlebnis.

Mit seinem männlichen Duft hat sich das Eau de Cologne Alt-Innsbruck längst schon weltweit einen Namen gemacht. Und das ist auch kein Wunder – schließlich ist das Eau de Cologne Alt-Innsbruck unverwechselbar, erfrischend und alles andere als gewöhnlich. Es kann z.B. als Duft für den Tag oder nach der Nass- bzw. Trockenrasur direkt auf die Haut gegeben werden (dadurch wird u.a. die Bildung von unangenehmen Entzündungen verhindert).

Tipp: Das Eau de Cologne Alt-Innsbruck ist auch mit einem edlen und vor allem praktischen Zerstäuber zu haben (damit lässt es sich noch besser auf die Haut sprühen). Es wird  als 100-ml-Glasflasche angeboten und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.

Eau de Cologne:
Alcohol denat., Aqua, Isopropyl Alcohol, Parfum, Menthol, Limonene, Linalool, Alpha-IsomethylIonone, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Citral.

Pre- und After Shave Emulsion:
Aqua, Triticum Vulgare Germ Oil, Alcohol denat., Lanolin Cera, Cymbopogon Nardus Oil, Menthol, Camphor, Xanthan Gum, Geraniol, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol, Alpha-Isomethyl-Ionone, Coumarin.

JKW

9. August 2023

Ich bin begeistert

Wo soll ich anfangen? Ich hatte die Probe eigentlich vor allem wegen des Eau de Colognes bestellt. Atlherren-Duft trifft es hier gut. Der Geruch ist süßlich und blumig. Ein sehr angenehmer, leichter Duft, andere Parfüme sind so schwer und beißen in der Nase beim Einatmen, was hier gar nicht der Fall ist. Das Eau de Cologne hat mir auf Anhieb gefallen, das hatte ich bisher bei keinem Parfüm. Ich habe dann auch das After-Shave probiert und war positiv überrascht. Ich habe bisher immer nur Balsame verwendet, in der Regel ohne Duftstoffe und ultra sensitiv, trotzdem hatte ich oft sehr gereizte Haut nach der Rasur. Ich befürchtete also, dass die Emulsion eher ein Brennen und Reizen der Haut zur Folge haben könnte, aber es kam anders. Der kühlende Effekt war sehr erfrischend und angenehm. Zusammen mit meinem üblichen Balsam, das eigentlich keine kühlende Wirkung hat, wurde die Kühlung nochmal extrem verstärkt, ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl nach der Rasur. Der Geruch des After-Shaves unterscheidet sich mMn deutlich von dem des Eau de Cologne. Der Duft war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, gefiel mir dann aber immer besser, ist aber nicht so intensiv wie der des Eau de Cologne und hält auch nicht so lange. Insgesamt bin ich begeistert vom Duft des Parfüms und von der Wirkung des After-Shaves, ich hätte viel eher eines mit Menthol probieren sollen. Einen zusätzlichen Balsam danach kann ich nur empfehlen.

31. Januar 2022

Definitiv gute pflegende Eigenschaften. Der...

Definitiv gute pflegende Eigenschaften. Der Geruch löst bei meiner Frau und meinen Kindern Nasenrümpfen aus. Mir erinnert der Duft irgendwie an einen bekannten Mückenspray. Mir zu süss und zu altbacken. Werde ich nicht nachkaufen.

Markus

6. Juni 2021

Ziemlich süss, aber wer auf...

Ziemlich süss, aber wer auf etwas retro steht genau das Richtige.

5. März 2019

viel zu süss ...

viel zu süss ...

Jens

15. September 2016

Ich finde das Eau de...

Ich finde das Eau de Cologne richt etwas süsslich, nicht schlecht aber mir zu süss.

marc munters

17. August 2016

good preshave emulsion, but I...

good preshave emulsion, but I don't like the smell

Heinz-Josef Berres

18. November 2015

Angenehm zur Haut, kann mich...

Angenehm zur Haut, kann mich aber mit dem Geruch nicht anfreunden.

9. November 2015

Toller Duft, passend zur Rasierseife. Meine...

Toller Duft, passend zur Rasierseife. Meine Frau liebt den Geruch an meiner Haut. Schwere Duftstoffe vermischt mit einer immer begleitenden Zitrusnote Im Nachklang etwas süsslich. MEINE EMPFEHLUNG

Marius

9. Juli 2015

Wer hier keine Freundschaft mit...

Wer hier keine Freundschaft mit Zitrusdüften abschließen kann, wird von dem Geruch wenig begeistert sein. Vorneweg bin ich der Meinung es riecht nicht nach Klostein, wie es bei machnen Zitrusdüften schon der Fall ist. Der Duft ist schon recht besonders eher was für ältere Herren, geeignet zu allen Anlässen und Jahreszeiten außer an Hochsommer Zeiten. Der Duft wirkt sehr kühlend und der Zitrusduft ist sehr klassisch. Was ich sehr ans Herz legen kann das After Shave vom Geruch wie das Eau de Cologne kühlt herrlich ab nährt die Haut wunderbar und beugt gegen Rasurbrand vor bis jetzt das einzige was bei mir wirklich half.

Dieter

29. März 2015

Das Parfüm ist in Ordnung,...

Das Parfüm ist in Ordnung, wenn auch ziemlich Oldschool. Das Pre-/Aftershave ist qualitativ sicher hochwertig, aber leider vom Geruch her sehr zitronig. Muss jeder für sich entscheiden.