Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro

BETTER BE BOLD - Deutschland

Was tun, wenn die Haare weniger werden? Diese Frage bereitet vielen Männern großes Unbehagen - so auch dem Unternehmer Dennis. Es war 2016 in einem Urlaub auf Bali, als Dennis bewusst wurde, dass sein Haupthaar ihn nach und nach im Stich lässt. Nach vier Jahren, 125 schlaflosen Nächten und 16 erfolglosen Experimenten mit verschiedenen Haarwuchsmitteln musste Dennis erkennen, dass der Haarausfall nicht aufzuhalten war. Also beschloss er, sich eine Glatze rasieren zu lassen. „Denn ich wollte nie einer dieser Männer sein, die ihre letzten Haarsträhnen quer über den Kopf frisieren“, wie er sagt.

Mit seinem neuen, selbstbewussten Look kamen auch neue Herausforderungen bei der Pflege: Die Kopfhaut ist ohne Haar nicht nur temperatur- und sonnenempfindlicher, sondern nach der stetigen Rasur auch trocken und gereizt. Darüber hinaus geht eine Glatze durch die natürliche Talgproduktion und die vergleichsweise dünne Kopfhaut in der Regel unweigerlich mit einem glänzenden Kopf einher. Gibt’s denn nichts gegen diesen nervigen Glanz?! - Jetzt schon.

Erfolglos bei der Suche nach dem passenden Pflegeprodukt beschloss Dennis, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und mit Unterstützung von Experten selbst eine natürliche, nachhaltige Hautpflege zu entwickeln, die für gesunde Kopfhaut sorgt und den Glanz reduziert. Herausgekommen ist dabei die BETTER BE BOLD Creme mit Mattierungs-Komplex, die Deine Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt, die Haut beruhigt ohne zu fetten und dabei angenehm männlich und frisch duftet.

Im November 2020 gründete Dennis Baltzer zusammen mit Roberto Bianco schließlich offiziell sein Start-Up BETTER BE BOLD. Dabei ist dem jungen Unternehmen bei seinen Produkten Nachhaltigkeit besonders wichtig - von der Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten über die Verwendung von rein natürlichen, veganen und nachhaltigen Inhaltsstoffen und umweltschonendem Verpackungsmaterial bis hin zur Herstellung der Produkte in Deutschland. Nun startet BETTER BE BOLD gerade richtig durch mit seiner ersten Kopfhaut-Creme, die in unserer Heldenlounge natürlich nicht fehlen darf.