Auch wenn der Name ein echtes Bad-Boy-Image suggeriert, sind die Produkte ganz handzahm: vegan, gewaltfrei und aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Statt an Tieren testen die beiden ihre Pflegeprodukte lieber an Freunden und Freiwilligen, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Damit ist Bad Norwegian eine der wenigen Marken, bei denen sich die Kunden an der Entwicklung der Produkte beteiligen können. Dabei nehmen sich Marius und Castilñano viel Zeit, um das Beste aus ihren Produkten herauszuholen – der Entwicklungsprozess kann schon mal bis zu einem Jahr dauern.
Die Produkte sind dabei ganz auf eine einfache und effiziente tägliche Körperpflege ausgelegt: Von parfum-freien Cremes, die schnell einziehen und sofort spürbar wirken bis zum Waschgel, das mit einer Extra-Portion Menthol für den Frische-Kick am Morgen sorgt. Die schlichte Funktionalität spiegelt sich nicht nur in den Namen der Produkte („Wash Face“, „Roll Deo“, „Oil Beard“ und Co.), sondern auch in der Verpackung: Schwarz, klar und lösungsorientiert. Das besondere, luftdichte Design der Gesichtscreme-Verpackungen und Bartöl-Spender sorgt für eine lange Haltbarkeit der Produkte. Der Inhalt lässt sich perfekt dosieren, ohne dass Bakterien in den Behälter gelangen. Auf Konservierungsstoffe kann somit gänzlich verzichtet werden.