Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.
Marke entdecken

Zusammen mit Star-Barbier Sid Sottung hat Captain Fawcett für seine Barberism-Serie ein professionelles Bartwachs kreiert. 

Es verspricht nicht nur starken Halt und gute Formbarkeit, sondern besticht auch durch einen erfrischenden, zeitlosen Duft: Kopfnoten aus Limette und Orange beleben, Herznoten von Rose und Galbanum sorgen für einen Hauch von Süße und werden abgerundet durch die erdigen Basisnoten von Zedernholz, Patchouli und Moschuss. 

Eine charmante Kreation von geradezu alchimistischer Wunderqualität!

Entnimm eine kleine Menge Wachs mit dem Finger aus der Dose und verreibe diese zunächst zwischen Daumen und Zeigefinger, bis sie warm und weich geworden ist. Glatt in den Schnurrbart gestrichen und verteilt, lassen sich mit dem Schnurrbartwachs auch haltbare Spitzen mit perfektem Finish drehen und zwirbeln.

Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Euphorbia Cerifera Wax, Crambe Abyssinica Seed Oil, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionne, Hydroxycitronellal, Citral, Eugenol, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Farnesol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol.