Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
„Dapper Dan“ ist die eigene Produktlinie von Stan Soldan, einem großen Fan von Cary Grant und des Hairstylings der 20er bis 50er Jahre. Seit seiner Jugend in den 80ern – einer Zeit, als es in Deutschland vor allem Gels und Haarsprays, aber noch keine Pomaden zu kaufen gab – experimentierte er mit Frisiercreme, Honig, Flüssigseife und vielem mehr, um die Tollen und Frisuren seiner großen (Hairstyle-)Idole von Clark Gable bis Elvis Presley nachzubilden. Bei einem Besuch in Australien Ende der 80er Jahre entdeckte Stan schließlich die Welt der Pomaden. Nach seiner Rückkehr konnte er allerdings nur in den Niederlanden ansatzweise ähnlich zufriedenstellende Produkte finden – bis ihn 2007 ein Schulfreund überzeugte, sich mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft doch einfach selbstständig zu machen. Nur ein halbes Jahr später machte er schließlich mit dem PomadeShop in München seine Leidenschaft zum Beruf.
Marke entdecken

Es sieht nicht nur aus wie blaues Eiswasser, sondern fühlt sich auch so an: Wohltuend kühlende Frische für Deine Kopfhaut bietet Dir das Hair Tonic Blue von Dapper Dan. Mit seinem hohen Menthol-Gehalt wirkt es durchblutungsfördernd, belebend und stimulierend für die Haarwurzeln. Es schützt vor übermäßiger Talgbildung und beugt Schuppen vor. Ein Frische-Kick für den Tag, der bis in die Abendstunden wirkt.

Hair Tonic ist schon seit den 1920-50er Jahren ein Allzweckmittel im Bereich der Männerpflege: Nach der Rasur kühlt es die Haut, nach dem Haarschnitt im Barbershops bildet es den Grundstoff für eine angenehme Kopfmassage und hilft als effektives Mittel gegen Juckreiz bei Insektenstichen. Auch heute sollte es in keinem Herren-Badezimmer fehlen.

Der Duft des Hair Tonic Blue ist würzig-maskulin, kombiniert mit der starken Frische von Menthol und Eukalyptus. Im Sommer wirkt es wie eine kühlende Eisdusche – im Winter sollten sensible Köpfe deshalb lieber achtsam damit umgehen.

Etwas Hair Tonic in der Handfläche verreiben und in das feuchte Haar geben. Verteile es gleichmäßig mit einem Kamm und fahre mit Deinem gewohnten Styling fort.

Aqua, Alkohol Denat., Menthol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Sulfate, Citronellol*, Coumarin*, Geraniol*, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionene, Limonene*, Linalool*, CI 42090

* natürlich vorkommende Duftstoffe

Josef

12. Februar 2023

Die Kühlung des blauen Eiswasser...

Die Kühlung des blauen Eiswasser ist etwas übertrieben beschrieben, das Hair Tonic Green ist da schon eine Nummer kühlender. Der Duft ist ganz gut, etwas süßlich, auch hier finde ich, für meinen Geschmack, das Green mit mehr Menthol und Eukalyptus besser. Aber im großen und ganzen ein schönes Hair Tonic.

Thomas

3. Juni 2022

Eisgekühlter... Intensiv, erfrischend, ideal für Hitzköpfe...

Eisgekühlter... Intensiv, erfrischend, ideal für Hitzköpfe ;-) Hinterlässt ein sauberes frisches Gefühl auf der Kopfhaut und hat eine minimal festigende Wirkung glaube ich. Sehr gut auch die Glasflasche, das hilft Plastikmüll zu vermeiden.