Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Bartwachs
Bartwachs ist das ultimative Bartpflege- und Stylingprodukt für alle Härtefälle. Wenn Dein Bart sich also sämtlichen Bartölen, -balsamen und -pomaden hartnäckig widersetzt, bringst Du ihn damit garantiert in die gewünschte Form. Das ist Bartpflege mit Tradition - schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten wurden prächtige Schnauzbärte bevorzugt mit ungarischer oder bayerischer Bartwichse in Form gezwirbelt.

Bartwichse ist speziell für die Pflege und Formgebung eines ausgeprägten Oberlippenbartwuchses zu empfehlen. Sie verleiht selbst weit ausladenden Schnauzbärten Glanz und Halt und verhindert, dass einzelne Haare abstehen oder über die Lippen herabhängen. Wenn Du Dir als Vollbartträger den kompletten Rauschebart stylen möchtest, dann solltest Du einfach zum klassischen Bartwachs greifen.
mehr lesen

Bartwachs - Bartpflege mit Tradition

Durch den sehr hohen Bienenwachs-Anteil macht das Wachs Dich zum Bart-Bildhauer: Selbst ausgefallene Bartformen mit zahlreichen Enden oder schwungvoll gezwirbelten Kringeln sind mit ein bisschen Ehrgeiz und Übung kein Problem.

Wenn Du zum ersten Mal Bartwachs benutzt, wirst Du etwas Geduld brauchen, denn bei normaler Zimmertemperatur ist es noch sehr hart. Du kratzt am besten vorsichtig mit dem Fingernagel ein wenig Wachs von der Oberfläche ab - nicht zu viel auf einmal - und verreibst es zwischen den Händen. Deine Körperwärme macht das Wachs weich genug, um es in den Bart einzumassieren. Die gleichmäßige Verteilung auf den Handflächen ist sehr wichtig für gelungene Endresultate. Nachdem Du mit den Händen vorgearbeitet hast, gilt es mit Bartbürste oder Bartkamm für ein ebenmäßiges Finish zu sorgen, solange das Bartwachs noch warm ist.

Neben Bienenwachs werden auch Kokosnussöl oder andere Pflanzenöle bzw. Naturharze zur Herstellung von Bartwachs, Bartwichse oder Schnurrbartwachs benutzt - such Dir Deinen Favoriten bei uns in der Heldenlounge aus. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe wird deine Haut direkt mitgepflegt. Das Resultat ist ist ein gepflegter Bart und beruhigte Haut ohne Irritationen. Egal, was Du gerade brauchst - unsere Bartwachse sind mit wunderbaren Aromen versetzt erhältlich, sodass Dein Bart nicht nur dem Auge, sondern auch der Nase schmeichelt.