Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Baxter Finley selbst war es, der Anfang der 60er Jahre nach einem Hautpflegeprodukt suchte, das speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaut zugeschnitten war. Da er dies nicht finden konnte, nahm sich Baxter Finley dieses Problems an und kreierte seine eigene Pflegelinie. Die Produkte der Marke Baxter of California wurden als erste Kosmetiklinie für Männer auf dem amerikanischen Markt im Jahre 1965 eingeführt und sind bis heute ein voller Erfolg. Nahezu ausnahmslos wurden die Baxter of California-Produkte in den USA benutzt, vom Nachbarn genauso wie vom Hollywood-Star.
Marke entdecken

Der Herbal Mint Toner gehört zu einer Pflegeserie, die Baxter of California speziell für Männerhaut entwickelt hat. Das Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und trocknet die Haut dadurch also nicht aus. Wie der Name schon verrät, enthält das Gesichtswasser verschiedene natürliche Kräuterextrakte wie Zaubernuss, Kurkuma und Pfefferminzöl. Diese Wirkstoffe pflegen die Haut und regulieren die Arbeit der Talgdrüsen. Deshalb ist das Gesichtswasser besonders für normale und fettige Haut geeignet. Aber auch trockene Haut profitiert von den Extrakten aus grünem Tee und den Vitaminen C und E, die vor Zellschäden schützen.

  • Die alkoholfreie Formel erfrischt und beruhigt die Haut, ohne sie auszutrocknen
  • Entfettet glänzende Haut und sorgt für ein mattiertes Hautbild
  • Mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Zaubernuss, Kurkuma und Pfefferminzöl
  • Antioxidanzien wie grüner Tee und Vitamin C und E schützen gegen freie Radikale
  • Baumwollpad mit Gesichtswasser tränken und über die gereinigte Haut führen (zum Beispiel mit dem Daily Face Wash von Baxter of California)
  • Dabei besonders auf Stirn, Kinn und die Nase achten
  • Augenkontakt vermeiden
  • Für die tägliche Anwendung empfohlen, um ölige Haut zu verhindern
  • Deine Haut wird sich frisch und weich anfühlen
Aqua / Water, Hamamelis Virginiana Water / Witch Hazel Water, Methyl Gluceth-20, Polysorbate 20, Sorbitol, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Glycerin, Parfum / Fragrance, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Sodium PCA, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Disodium EDTA, Sodium Lactate, Arginine, Aspartic Acid, BHT, PCA, Camellia Oleifera Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract / Matricaria Flower Extract, Cucumis Sativus Fruit Extract / Cucumber Fruit Extract, Citric Acid, Glycine, Sodium Benzoate, Alanine, Serine, Valine, Potassium Sorbate, Threonine, Isoleucine, Proline, Limonene, Phenylalanine, Histidine, CI 42090 / Blue 1, CI 19140 / Yellow 5

30. Januar 2020

Gehört bei mir zur morgendlichen...

Gehört bei mir zur morgendlichen Routine. Gerade nachbestellt.

Nils

27. Juni 2019

Meine Haut fühlt sich nach...

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut gereinigt an und auch der Duft ist sehr angenehm. Meine empfindliche Haut verträgt es hervorragend. Von mir eine klare Kaufempfehlung!