Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.
Marke entdecken

Der maskuline Duft des Captain Fawcett Beard Balm Private Stock Bartbalsams wurde schon beim Beard Oil und Moustache Wax prämiert und überzeugt durch sinnliche Noten ätherischer Öle aus Zedernholz, schwarzem Pfeffer, Patschuli sowie einem Hauch des tropischen Süßgrases Palmarosa.

Pflegend und nährend wirkt der Bartbalsam durch die Kombination aus fünf luxuriösen Basiscremes mit exotischen Wachsen.

Für die verwöhnende Bartpflege bedarf es nur einer kleinen Menge des Captain Fawcett Beard Balm, die in den Handflächen verrieben und dann in den feuchten oder trockenen Bart eingearbeitet wird. Ein anschließendes Kämmen oder Bürsten des Bartes hilft nicht nur, den Bartbalsam für die Pflegewirkung optimal zu verteilen, sondern sorgt auch als Pomade für perfekten Halt und ein akkurates Styling.

Sweet Almond Oil (Prunus Dulcis), Crambe Seed Oil (Abyssinica), Candelilla Wax (Euphorbia Cerifera), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Vitamin E (Tocopherol).
Atlas Cedarwood (Cedrus Atlantica), Black Pepper (Piper Nigrum), Patchouli (Pogostemon Cablin), Palmarosa (Cymbopogon Martini), Geraniol*, Limonene*, Linalool*.

*Naturally found in essential oils