Unsere Specials
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Ursprünge der Marke Clubman Pinaud liegen im Paris des 19. Jahrhunderts, wo ein gewisser Edouard Pinaud sein Geschäft für Rasierseife, Cremes und Duftwässerchen eröffnete. Dabei standen stets die hohen Ansprüche des französischen Gentleman im Mittelpunkt. Deshalb ist dieser auch heute noch auf jedem Etikett von Clubman Pinaud im klassischen Aufzug mit Gehstock, Fliege und Zylinder zu sehen. Edouard Pinaud erfand Zeit seines Lebens verschiedene hoch geschätzte Haarwasser und Aftershaves und diente zeitweise sogar am französischen Kaiserhof.
Marke entdecken

Das Citrus Musk Eau de Cologne ist ein klassischer Zitrusduft für Männer. Es kombiniert den erfrischenden Duft von Zitronengras, Zitrone, Limone und Bergamotte mit den floralen Düften von Jasmin, Maiglöckchen und Nelken. In der Grundnote folgen die maskulinen Düfte von Hölzern, Moschus und Tonka.

Da es empfindliche Haut beruhigt, kann es als Aftershave oder Eau de Cologne verwendet werden.

Alcohol Denat., Water (Aqua,Eau), Fragrance (Parfum), Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugeneol, Geraniol, Limonene, Linalool, Blue 1 (CI 42090), Yellow 5 (CI 19140).

Jürgen

30. Januar 2023

After Shave Rasierwasser riecht interessant...

After Shave Rasierwasser riecht interessant und mit dem Citronen Aroma genau das was ist toll und angenehm finde. Habe mir nur ein kleine 50 ml Flasche zum Testen gekauft und könnte mir auch gut vorstellen Wiederholungstäter zu werden und eine größere zu kaufen :-)

Sven

23. Januar 2022

Angenehm frisch ohne beim auftragen...

Angenehm frisch ohne beim auftragen zu brennen. Duft vergeht nach einem kurzen Zeitraum, so das er mit anderen Eau de Toilette kombinierbar ist…super Produkt

Andreas

30. Juli 2021

Citrus Musk und Lime Sec...

Citrus Musk und Lime Sec sind sich sehr ähnlich. Magst Du eins - magst Du beide. Ich benutze sie nicht als After Shave, sondern als „Body splash“ nach dem Duschen - herrlich erfrischend, vor allem nach dem Sport. Und da der Duft sehr dezent ist und nicht zu lange anhält, kann man trotzdem noch ein EDC auflegen, ohne die Düfte zu vermischen. Ich liebe es.

31. Mai 2020

Clubman Pinaud "lime sec" ist...

Clubman Pinaud "lime sec" ist eines meiner Lieblings Aftershaves. Worin genau der Unterschied zum "citrus musk" bestehen soll, konnte ich nirgendwo herausfinden, also habe ich es mir jetzt einfach bestellt. Beide Düfte sind sich sehr ähnlich. Der Unterschied ist, dass bei "citrus musk" die herbe Duftnote stärker ausgeprägt ist, als bei "lime sec" (wobei auch lime sec eine herbe Note hat, nur eben schwächer). Der zweite, aber geringere Unterschied ist, wie der Name schon nahelegt, dass die Citrusnote bei "citrus musk" eher nach Zitrone/Orange duftet, bei "lime sec" eher nach Limette. Der dritte Unterschied ist, dass vor allem die herbe Note von "citrus musk" ein wenig länger anhält, als bei "lime sec", bei dem der Duft tatsächlich nur für ein paar Minuten wahrnehmbar, und danach verschwunden ist. Fix ist jedenfalls: wer entweder mit "citrus musk" oder "lime sec" schon positive Erfahrungen gemacht hat, kann beim jeweils anderen Duft bedenkenlos zugreifen und wird nicht enttäuscht sein. Beides sehr angenehme Aftershaves mit Citrusduft und herber Moschusnote.

Sascha

19. Mai 2020

Sehr erfrischende, zitronige Duftnote. Mein...

Sehr erfrischende, zitronige Duftnote. Mein Lieblingsduft für den Sommer. Preis-Leistungsverhältnis ist top! Daher kann man das Eau de Cologne auch ruhig ein paar mal am Tag auftragen.

29. Mai 2018

Brennt als After Shave kurz...

Brennt als After Shave kurz wegen des Alkohols und entwickelt einen frischen, angenehmen Zitrus- und Lemongrass-Duft, der leider schon nach Sekunden verschwunden ist.