Unsere Specials
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Ursprünge der Marke Clubman Pinaud liegen im Paris des 19. Jahrhunderts, wo ein gewisser Edouard Pinaud sein Geschäft für Rasierseife, Cremes und Duftwässerchen eröffnete. Dabei standen stets die hohen Ansprüche des französischen Gentleman im Mittelpunkt. Deshalb ist dieser auch heute noch auf jedem Etikett von Clubman Pinaud im klassischen Aufzug mit Gehstock, Fliege und Zylinder zu sehen. Edouard Pinaud erfand Zeit seines Lebens verschiedene hoch geschätzte Haarwasser und Aftershaves und diente zeitweise sogar am französischen Kaiserhof.
Marke entdecken

Das Country Club Shampoo ist pH- neutral und mit Panthenol (Provitamin B5) angereichert, um das Haar nicht nur zu säubern, sondern auch zu pflegen. Dadurch lässt sich das Haar gut kämmen und entsprechend stylen.

Water (Aqua,Eau), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamide MEA, Panthenol, Hydrolisiertes Soy-Protein, Hydrohypropyl Methylcellulose, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Potassium Hydroxide, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), Citronellol, Geraniol, Linalool, Methylparaben, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Yellow 5 (CI 19140).

24. April 2022

Wäscht gut, sparsam, hält quasi...

Wäscht gut, sparsam, hält quasi ewig und riecht angenehm neutral. Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde, es als Gesichtswaschgel sozusagen all-in-one zu verwenden.