Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
„Dapper Dan“ ist die eigene Produktlinie von Stan Soldan, einem großen Fan von Cary Grant und des Hairstylings der 20er bis 50er Jahre. Seit seiner Jugend in den 80ern – einer Zeit, als es in Deutschland vor allem Gels und Haarsprays, aber noch keine Pomaden zu kaufen gab – experimentierte er mit Frisiercreme, Honig, Flüssigseife und vielem mehr, um die Tollen und Frisuren seiner großen (Hairstyle-)Idole von Clark Gable bis Elvis Presley nachzubilden. Bei einem Besuch in Australien Ende der 80er Jahre entdeckte Stan schließlich die Welt der Pomaden. Nach seiner Rückkehr konnte er allerdings nur in den Niederlanden ansatzweise ähnlich zufriedenstellende Produkte finden – bis ihn 2007 ein Schulfreund überzeugte, sich mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft doch einfach selbstständig zu machen. Nur ein halbes Jahr später machte er schließlich mit dem PomadeShop in München seine Leidenschaft zum Beruf.
Marke entdecken

"Yes Ma’am, it’s Dapper Dan!"* - Hergestellt nach traditioneller Rezeptur ist die Dapper Dan Men’s Pomade eine authentische Hommage an den Stil der 20er bis 50er Jahre. Ein starkes Frisierprodukt für alle echten Gentlemen, die ihr Haar gern täglich mit gesundem Glanz und elegantem Stil tragen.

Ob Slickback oder Pompadour à la Elvis: Mit dieser Pomade kannst Du Deine Haare optimal in Form bringen. Je nach verwendeter Menge bietet sie mittelfesten bis festen Halt und eleganten Glanz. Doch Achtung, diese Pomade ist nichts für Ich-shamponiere-meine-Haare-täglich-und-die-Pomade-muss-dann-bei-mir-komplett-ausgewaschen-werden Heulsusen: Ganz wie in den good old Days ist die Pomade sehr ergiebig und hält auch - trotz Haarwäsche - locker mehrere Tage Dein Haar in Form.

Auf Basis von klassischen Inhaltsstoffen kommt die Pomade ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe aus und ist zudem vegan. Kokusnussöl nährt das Haar und lässt es glänzen, Stearinsäure schützt die Kopfhaut, Mikrowachs und Vaseline sorgen für die Festigkeit. Der milde, cremige, männlich-elegante Duft nach sommerlichem Kokos-Ananas ist präsent, aber nicht aufdringlich.

*Für alle cineastischen Kenner und Dapper Dan Men: Ja, das ist wahrlich Everetts Lieblingspomade.

  • Befeuchte Dein Haar gründlich mit warmem Wasser.
  • Nimm 2-3 Finger voll Pomade und massiere diese in Dein Haar.
  • Kämme Dein Haar wie gewünscht in Form.
Petrolatum, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Stearic Acid**, Cocos Nucifera Oil**, Parfum,Tocopherol,Helianthus Annuus Seed Oil, CI 40800 Beta-Carotene,Coumarin*,Alpha-Isomethyl Ionone*, Limonene*, Hexyl Cinnamal*, Linalool*, Eugenol*,

*Natürlich vorkommende Duftstoffe **Pflanzlich

jens

27. Dezember 2021

Edle Pomade, der Duft nach...

Edle Pomade, der Duft nach Kokos und Blumen, eine mittelfeste Pomade lässt super einfach in die Haare einmassieren. Ob feucht gewöhnt oder mit Hairtonic von Dapper Dan. Klare Kaufempfehlung von mir.

9. Juni 2021

Klasse Geruch. Lässt sich super...

Klasse Geruch. Lässt sich super leicht verteilen und in die Haare (egal ob angefeuchtet mit Haarwasser oder angeföhnt) einarbeiten. Für meinen Geschmack nur etwas zu "leicht", aber das liegt wohl eher an meinem kräftigen Haar :D. Pomade-typisch lässt sich die Frisur natürlich auch immer wieder nachstylen.