Helden-
bonus
Sale
Samples
You have a personal Heldenlounge account?
Register
To create your new account please click here
Subtotal 0,00 €
Grand total 0,00 €
+read more
Dapper Dan

Dapper Dan Dapper Dan - Europe

"Dapper Dan" is the product line of Stan Soldan, a big fan of Cary Grant and the hairstyling of the 20s to 50s. Since his youth in the 80s - a time when mainly gels and hair sprays were available in Germany but there were still no pomades on the market - he experimented with hairdressing cream, honey, liquid soap and much more to imitate the hairstyles of his favourite hairstyle icons, from Clark Gable to Elvis Presley.

During a visit to Australia in the late 1980s, he finally discovered the world of pomades. After his return, however, he was only able to find similarly satisfactory products in the Netherlands - until 2007, when a school friend convinced him to use his knowledge and passion and simply start his own business. Just six months later, he finally turned his passion into a career with the PomadeShop in Munich.

“Yes Ma’am, it’s Dapper Dan!“

"Dapper Dan" is Stan Soldan's own product line, made "for the modern man with the heart of a gentleman," he says. The brand name "Dapper Dan" comes from a nickname for a slick dresser. But in this case, it’s based mainly on the notorious "Dapper Dan" pomade from the movie "O Brother, Where Art Thou?", without which the main character Everett (played by George Clooney) can’t survive.

Originally a fictional product, the Dapper Dan pomade from the film was eventually sold to Stan Soldan who now distributes high quality, authentic hair care products from pomade to hair tonic. His own creations are based on original hairdressing formulas from the 20s and 30s, which he refines after his own experience and testing on himself until he is satisfied with the recipe. The packaging is nostalgic and designed by him - as an experienced communication designer, graphic designer and cartoonist.

Authentic and high quality - the Dapper Dan product range is manufactured in Europe.

DD HT BLUE-V
from € 2,88
10 ml
€ 29,50 / 100 ml
DD SS PM
€ 11,65 *
70 g
€ 16,64 / 100 g
DD ASBM
1
€ 16,52 *
100 ml
€ 16,52 / 100 ml
DD SS SW
€ 11,65 *
70 g
€ 16,64 / 100 g
DD AS BLUE
3
€ 12,62 *
100 ml
€ 12,62 / 100 ml
DD ASBG
2
€ 16,52 *
100 ml
€ 16,52 / 100 ml
DD MP
€ 14,57 *
100 ml
€ 14,57 / 100 ml
DD AS GREEN
4
€ 12,62 *
100 ml
€ 12,62 / 100 ml
DD PS
€ 16,52 *
100 ml
€ 16,52 / 100 ml
DD HT GREEN-V
from € 2,88
10 ml
€ 29,50 / 100 ml
* incl. tax, plus shipping

Helden-
bonus
Sale
Proben
Du hast bereits ein Konto bei uns?
Registrieren
Zum Anlegen Deines neuen Kontos klicke bitte hier
Zwischensumme 0,00 €
Gesamtbetrag 0,00 €
+mehr lesen

Dapper Dan Dapper Dan - Europa

„Dapper Dan“ ist die eigene Produktlinie von Stan Soldan, einem großen Fan von Cary Grant und des Hairstylings der 20er bis 50er Jahre. Seit seiner Jugend in den 80ern – einer Zeit, als es in Deutschland vor allem Gels und Haarsprays, aber noch keine Pomaden zu kaufen gab - experimentierte er mit Frisiercreme, Honig, Flüssigseife und vielem mehr, um die Tollen und Frisuren seiner großen (Hairstyle-)Idole von Clark Gable bis Elvis Presley nachzubilden. 

Bei einem Besuch in Australien Ende der 80er Jahre entdeckte er schließlich die Welt der Pomaden. Nach seiner Rückkehr konnte er allerdings nur in den Niederlanden ansatzweise ähnlich zufriedenstellende Produkte finden – bis ihn 2007 ein Schulfreund überzeugte, sich mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft doch einfach selbstständig zu machen. Nur ein halbes Jahr später machte er schließlich mit dem PomadeShop in München seine Leidenschaft zum Beruf.

„Yes Ma’am, it’s Dapper Dan!“

„Dapper Dan“ ist Stan Soldans eigene Produktlinie, gemacht „für den modernen Mann mit dem Herzen eines Gentlemans“, wie er sagt. Der Markenname „Dapper Dan“ ist ein geflügelter Begriff für den geschniegelten Mann. Doch basiert er in diesem Fall vor allem auf der berühmt-berüchtigten „Dapper Dan“-Pomade aus dem Film „O Brother, Where Art Thou?“, ohne die die Hauptfigur Everett (gespielt von George Clooney) nicht leben kann. 

Da die Dapper-Dan-Pomade aus dem Film ursprünglich ein fiktives Produkt war, ließ sich Stan Soldan den Namen schließlich schützen und vertreibt darunter nun hochwertige, authentische Haarpflegeprodukte von der Pomade bis zum Hair Tonic. Seine Eigenkreationen basieren auf Original-Friseur-Rezepturen aus den 20er und 30er Jahren, die er nach eigener Erfahrung und Selbsttests weiter verfeinert, bis er mit dem Rezept zufrieden ist. Das Design ist entsprechend nostalgisch und von ihm – als erfahrenem Kommunikationsdesigner, Grafiker und Karikatur-Zeichner – selbst entworfen.

Authentisch und hochwertig - hergestellt werden die Dapper Dan Produkte in Europa.

DD SS PM
DD SS SW
DD AS BLUE
€ 12,95 *
100 ml
€ 12,95 / 100 ml
DD MP
DD AS GREEN
€ 12,95 *
100 ml
€ 12,95 / 100 ml
DD PS
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten