Unsere Specials
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Sehr direkt, etwas schräg zwischen ausgefallen und ausfallend – und einfach typisch finnisch: Die Marke Dick Johnson ist für Männer, die kein Blatt vor den Mund nehmen und kompromisslos auf exzellente Barbershop-Qualität bei ihrer Pflege setzen möchten. Dick Johnson gehört zur finnischen Greasy Fingers Oy Gruppe, die 2014 gegründet wurde und sich auf Kosmetik „made in Finland“ spezialisiert hat.
Marke entdecken

Hier kommt etwas Superscharfes aus China – und zwar für Deinen Rasierer: Aus dem Herzen von Guangzhou, der berüchtigten Stadt für Gangster und harte, haltbare Stahlklingen bringt Dick Johnson Dir diese extrascharfen Klingen für Deinen Rasierhobel. Sie sind nichts für zögerliche Gesellen, aber wenn Du Dich traust, wirst Du mit einer besonders gründlichen und glatten Rasur belohnt.

Die Rasierklingen sind für gängige Rasierhobel geeignet. Einfach einspannen, loslegen und weg mit den Haaren. Die Klingen verpassen Dir eine extrem glatte Haut, denn sie entfernen Deine Haare gründlich und direkt dort, wo sie durch die Hautoberfläche stoßen.

Ein Pack beinhaltet 50 Rasierklingen.

Stefan

23. Oktober 2023

Überraschend gut

"Dick Johnson - Razor Blades Super Sharp" werden in einer kleinen Papier-Kartonverpackung als Päckchen mit 50 einzeln verpackten Double Edge Rasierklingen geliefert. Die Schärfe der Klingen und mögliche Häufigkeit der Verwendbarkeit bis zum notwendigen Wechsel würde ich eindeutig im oberen Mittelfeld von mir bekannten Rasierklingen sehen. Man könnte die Schärfe über den MÜHLE Rasierklingen und geringfügig unter den FEATHER ungefähr einordnen. Die mir vorliegenden Klingen haben beidseitig keinerlei Beschriftung. Im Prinzip ist dies auch nicht notwendig, war aber für mich (bei anderen Klingen) immer ganz praktisch um die genutzten Seiten auseinander zu halten (da die Beschriftung i.d.R. durch den Rasierkopf sichtbar ist/wäre). Interessanterweise sind die "Klingenbriefchen" nicht wie üblich eine vollständige Umhüllung der Klingen. Bei meinen Klingen ist ein kleiner Spalt auf der gefalteten Seite frei. Aus meiner Sicht sind dies empfehlenswerte, gute Klingen in umweltfreundlicher Papier-Kartonverpackung zu einem angemessenen Preis und eine Alternative zu MÜHLE und FEATHER (u.v.m.). Fazit: empfehlenswert, aber es werden nicht meine Lieblingsklingen ...