Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Firmengeschichte des Familienunternehmens Dr. Bronner's Magic Soaps beginnt bereits 1858. In Laupheim bei Ulm gründete die Familie Heilbronner ihre Seifenmanufaktur. Die ersten Flüssigseifen der Firma waren bald in vielen öffentlichen Waschräumen in ganz Deutschland zu finden. Emanuel Heilbronner, der spätere Firmengründer von Dr. Bronner's, wurde 1908 geboren, erlernte in der dritten Generation das Seifenhandwerk und erhielt den Meisterbrief. 1929 emigrierte Emanuel Heilbronner in die USA, teils um eigene Ideen zu verwirklichen, teils wegen der sich abzeichnenden Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Aus Protest gegen die politische Situation in Deutschland strich er die erste Silbe aus seinem Nachnamen und nannte sich Emil Bronner.
Marke entdecken

Dr. Bronner's ist die meistverkaufte natürliche Seifenmarke in Nordamerika, die auf eine 150-jährige Erfahrung und Tradition zurückblicken kann. Alle Produkte sind vollständig biologisch abbaubar und auf pflanzlicher Basis aus Fair-Trade-zertifizierten und biologischen Ölen hergestellt. Die vielseitig einsetzbaren Produkte enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe, werden in 100% recycelten Verpackungsmaterialien abgefüllt und sind zu 100% vegan.


Die biologischen Körperlotionen von Dr. Bronner's sind anders als alles, was Du bisher verwendet hast: die Kombination aus natürlichen Jojoba-, Kokosnuss-, Avocado- und Hanfölen verleihen trockener Haut eine außergewöhnliche Feuchtigkeit, ohne fettig zu sein, und halten die Haut weich und geschmeidig.

Das enthaltene ätherische Pfefferminzöl weckt Deine Sinne und macht den Kopf frei. Dein Körper erhält neue Vitalität und jugendliche Frische. Die Lotion spendet trockener Haut besonders gut Feuchtigkeit aufgrund der einzigartigen Ähnlichkeit der enthaltenen Öle mit den hauteigenen Fetten. Das biologische Kokosöl unterstützt die Aufnahme der Lotion, während Hanf- und Avocadoöl der Haut Glätte und Geschmeidigkeit verleihen. Für den Duft werden nur feinste ätherische Bio-Öle verwendet.

Die Inhaltsstoffe der zertifizierten Lotionen basieren auf reinen biologischen Pflanzenölen, frei von petrochemisch veränderten Zutaten und Konservierungsstoffen.

Aqua, Cocos Nucifera Oil (Kokosöl*‡), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl*), Alcohol*‡, Persea Gratissima Oil (Avocadoöl*), Cannabis Sativa Seed Oil (Hanföl*), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl*), Quillaja Saponaria Wood Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Limonene'

* Aus kontrolliert biologischem Anbau
‡ Fair Trade zertifiziert
' Aus natürlichen ätherischen Ölen

Lars

23. Januar 2022

Sehr frische Lotion! Lässt sich...

Sehr frische Lotion! Lässt sich sehr leicht verteilen, zieht fix ein und pflegt. Toller Duft, der allerdings gerne länger halten dürfte.

Christian

25. September 2021

Zieht schnell ein und hat...

Zieht schnell ein und hat einen frischen angenehmen Duft !

17. November 2019

Sehr gute körperlotion zieht schnell...

Sehr gute körperlotion zieht schnell ein und duftet herrlich

Stefan

7. September 2019

Ich habe das Duschgel gerne....

Ich habe das Duschgel gerne. Die Lotion zieht schnell ein, pflegt gut ohne dass ich mich silikonbeschichtet fühle. Schöner Duft aber nicht so kalt wie nach dem Duschgel. Perfekt wenn man nach dem See oder Sonne geduscht hat. Der Behälter ist weich und geht beim Absturz nicht kaputt, der Spender funktioniert.

20. Februar 2019

Hervorragend, beste Körperlotion die ich...

Hervorragend, beste Körperlotion die ich je hatte und ich hatte schon viele. Sehr leicht aufzutragen, tolles Hautgefühl, zieht schnell ein, erfrischt und pflegt.

10. Mai 2015

Toller Minz-Duft, Zieht angenehm schnell...

Toller Minz-Duft, Zieht angenehm schnell ein und das Gefühl ist angenehm prickelnd.... irgendwo zwischen wärmend/durchblutend und frisch/kühlend. Kann mich immer nicht entscheiden. Jedesmal aber angenehm! Wenn nur die Hälfte der Bio/FairTrade-Hinweise auf der Verpackung stimmen ist es allein deswegen ein bemerkenswertes Produkt.

Christoph

23. Februar 2015

Die beste Bodylotion die ich...

Die beste Bodylotion die ich je hatte. Megaschnell bist Du da eingeschmiert. Trägt sich super leicht auf und zieht hammer schnell ein. Nach der Sportdusche der extra Frischekick.

Florian

8. März 2014

Der Geruch ist extralecker und...

Der Geruch ist extralecker und macht Hoffnung auf Kühlung im Sommer! Es pflegt sehr angenehm und es macht endlich mal Spaß sich als Mann einzucremen! Nix backt und riecht nach Frauendüften!

27. Januar 2014

Sehr geniale Bodylotion! Riecht sehr...

Sehr geniale Bodylotion! Riecht sehr angenehme nach Minze! Zieht schnell ein und macht die Haut Super weich und angenehm :) (Meine Freundin ist auch ganz angetan davon :-)

22. Juli 2013

Hmmmm, das riecht lecker nach...

Hmmmm, das riecht lecker nach Minze. Die Lotion zieht schnell ein und kühlt angenehm.