Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Firmengeschichte des Familienunternehmens Dr. Bronner's Magic Soaps beginnt bereits 1858. In Laupheim bei Ulm gründete die Familie Heilbronner ihre Seifenmanufaktur. Die ersten Flüssigseifen der Firma waren bald in vielen öffentlichen Waschräumen in ganz Deutschland zu finden. Emanuel Heilbronner, der spätere Firmengründer von Dr. Bronner's, wurde 1908 geboren, erlernte in der dritten Generation das Seifenhandwerk und erhielt den Meisterbrief. 1929 emigrierte Emanuel Heilbronner in die USA, teils um eigene Ideen zu verwirklichen, teils wegen der sich abzeichnenden Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Aus Protest gegen die politische Situation in Deutschland strich er die erste Silbe aus seinem Nachnamen und nannte sich Emil Bronner.
Marke entdecken

Dr. Bronner's ist die meistverkaufte natürliche Seifenmarke in Nordamerika, die auf eine 150-jährige Erfahrung und Tradition zurückblicken kann. Alle Produkte sind vollständig biologisch abbaubar und auf pflanzlicher Basis aus Fair-Trade-zertifizierten und biologischen Ölen hergestellt. Die vielseitig einsetzbaren Produkte enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe, werden in 100% recycelten Verpackungsmaterialien abgefüllt und sind zu 100% vegan.


Die reinen Naturseifen von Dr. Bronner's sind anders als alles, was Du bisher verwendet hast: die Kombination aus aktiven Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen sowie reinen ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau schafft eine einzigartige Seife. Diese reinigt wirksam, ohne aggressiv zu sein und produziert einen samtigen Schaum, der die Haut reinigt, pflegt und erfrischt.

Das enthaltene ätherische Pfefferminzöl weckt Deine Sinne und macht den Kopf frei. Dein Körper erhält neue Vitalität und jugendliche Frische. Die Flüssigseife reduziert Entzündungen, wirkt antiseptisch und beschleunigt den Stoffwechsel in den Hautzellen. Die Haut wird regeneriert und revitalisiert. Darüber hinaus hat Pfefferminze eine erfrischende und kühlende Wirkung bei warmen Temperaturen.

Alle Seifen sind nach strengen Standards für biologische Lebensmittel zertifiziert.

Eine gewünschte Menge in den Händen verteilen, auf dem Körper verreiben und mit ausreichend Wasser wieder abspülen.
Aqua, Potassium Cocoate (Verseiftes Kokosöl*‡), Potassium Palm Kernelate (Verseiftes Palmkernöl*‡), Potassium Olivate (Verseiftes Olivenöl*‡), Glycerin*, Mentha Arvensis Oil (Ackerminzöl), Potassium Hempate (Verseiftes Hanföl*), Potassium Jojobate (Verseiftes Jojobaöl*), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Citric Acid (Zitronensäure), Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Limonene'

* Aus kontrolliert biologischem Anbau
‡ Fair Trade zertifiziert
' Aus natürlichen ätherischen Ölen

Stefan

21. September 2018

Echtes "Seifen-Feeling" nach dem Duschen,...

Echtes "Seifen-Feeling" nach dem Duschen, schöner frischer Duft, angenehm kühl durch die Menthol-Wirkung und enorm ergiebig. Achtung: dort wo Eisgel und Rheuma-Salbe unangenehm ist, sollte man auch hier sparsam in der Anwendug sein. Früher gabs mal "Lavit Sport" das hatte ich auch so gerne.

Denyo

17. Mai 2016

WOW! Erfrischung pur, es kühlt...

WOW! Erfrischung pur, es kühlt vom allerfeinsten. Am besten im Sommer und/oder morgens vor der Arbeit nehmen und man(n) ist wach :-). Dazu noch 100% natürlich. Eine echte Kaufempfehlung, Preis grenzwertig.

Tobias

13. Februar 2015

Endlich hier bei Heldenlounge angekommen! Diese...

Endlich hier bei Heldenlounge angekommen! Diese Seife ist das "Schweizer Taschenmesser" unter den Seifen! Duschen, Haare waschen, Hände waschen, Rasieren, Zähne putzen (JA! Zähne putzen), Boden wischen, Toilette putzen, Auto waschen/putzen, ... Was braucht Man(n) mehr ?! Ohne die von unserer Industrie eingesetzten (und nachgewiesen) auf Dauer schädlichen Ersatzstoffe. Kein Mineralöl, keine Parabene, keine Silikone, usw.. Natur pur! Laut meiner Recherche ist das in Amerika die einzigste Seife, die in den Naturschutzgebieten verwendet werden darf! Wir verwenden sie für die ganze Familie - in allen Sorten.

17. Januar 2015

Eine tolle Seife, sie riecht...

Eine tolle Seife, sie riecht sehr gut und schäumt gut auf. Ein wenig zu flüssig, jedoch wenn man aufpasst ist sie sparsam zu verwenden. Allerdings sollte man(n) die "Wellnesszone" mit sehr reduzierter Seifenmenge waschen. Die Minze trägt nicht umsonst den Vornamen Pfeffer ;0)

Wolfgang

1. August 2014

Erfrischt, kühlt, angenehmer Duft. ...

Erfrischt, kühlt, angenehmer Duft. Produktbeschreibung trifft voll zu.

anne beier

1. Juni 2013

Danach habe ich lange gesucht...

Danach habe ich lange gesucht und vieles ausprobiert. Der totale Kick am Morgen. Trocknet nicht aus.