Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Bereits im Jahre 1953 kamen die von einem Innsbrucker Drogisten entwickelten Originalrezepturen auf den Markt. Noch heute sind die Produkte der Marke Alt-Innsbruck aktuell und erfolgreich. Die Produktpalette umfasst ein hochwertiges Eau de Cologne sowie eine pflegende Pre- und Aftershave Emulsion. Das Eau de Cologne wird auch heute noch in traditioneller Weise manuell gemischt und dann so lange durch verschiedene Verfahren gefiltert, bis die bewährte Qualität erreicht wird.
Marke entdecken

Seinen unverwechselbar männlichen Duft erhält das Eau de Cologne Alt-Innsbruck durch die Verwendung von echtem Virginia-Tabak. Dieser wird als Kopfnote sofort wahrgenommen und spiegelt sich auch in der Basisnote wieder.

Die natürlichen und sehr aromatischen Auszüge machen die Verwendung des Produktes zu einem einzigartigen Erlebnis. Damit aber nicht genug - denn der hohe Mentholanteil verleiht der Haut gleichzeitig einen kühlenden und damit sehr erfrischenden Effekt. Und der hält auch noch Stunden danach an. Übrigens - ein Beweis für die Einzigartigkeit und den großen Erfolg dieses Produktes ist, dass die Rezeptur bereits seit 1953 bis heute unverändert angewendet wird. Tipp: Der individuelle Duft des Eau de Cologne Alt-Innsbruck passt zu allen Jahreszeiten und kann damit täglich aufgetragen werden.

Eine echte Rarität in Sachen Dufterlebnis.

Mit seinem männlichen Duft hat sich das Eau de Cologne Alt-Innsbruck längst schon weltweit einen Namen gemacht. Und das ist auch kein Wunder – schließlich ist das Eau de Cologne Alt-Innsbruck unverwechselbar, erfrischend und alles andere als gewöhnlich. Es kann z.B. als Duft für den Tag oder nach der Nass- bzw. Trockenrasur direkt auf die Haut gegeben werden (dadurch wird u.a. die Bildung von unangenehmen Entzündungen verhindert).

Es wird  als 100-ml-Glasflasche angeboten und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.

Alcohol denat., Aqua, Isopropyl Alcohol, Parfum, Menthol, Limonene, Linalool, Alpha-IsomethylIonone, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Citral.

16. April 2017

Ein Jahrzehnte alter Klassiker. Für...

Ein Jahrzehnte alter Klassiker. Für diesen Duft ist ausschliesslich natürlicher Tabak verantwortlich. Das Tabakaroma wird aus den Blättern (nicht den Blüten) der Tabakpflanze extrahiert (Resinoid). Der Duft von Alt-Innsbruck ist aromatisch, balsamisch-orientalisch, süss-warm, hat einen Hang zu Moos und Honig und eine mitschwingende Note von weissen Blüten und Rosen. Daher auch geeignet für Herbst, Winter und Abend. Ich liebe diesen Duft! Allerdings ist er mir insgesamt etwas zu süss, deshalb trage ich ihn eher selten, aber immer wieder. Übrigens ist auch eine geballte Ladung Menthol enthalten, welches man auf der Haut intensiv spürt, jedoch überhaupt nicht riecht. Dieser hohe Menthol-Anteil macht Alt-Innsbruck im Sommer nach dem Rasieren zu einer herrlichen Erfrischungsbombe.

Volker Lecking

30. Oktober 2016

Benutze ich seit Jahren. ich...

Benutze ich seit Jahren. ich bin sehr zufrieden.

10. Juli 2016

Sehr schöner, elegant-maskuliner Duft für...

Sehr schöner, elegant-maskuliner Duft für die etwas konservativen Herren - klare Kaufempfehlung

G

15. Juli 2015

Ein wunderbarer eleganter und angenehmer...

Ein wunderbarer eleganter und angenehmer Duft!

Hubert Mayrthaler

10. Juli 2015

Klasse Produkt !!

Klasse Produkt !!

11. Februar 2015

Mir gefällt der Duft sehr...

Mir gefällt der Duft sehr gut, habe mir erst die Probe geholt und jetzt gleich die große Falsche mit dem Zerstäuber. Habe bisher aber noch kein Feedback von meiner Umgebung bekommen, vielleicht gehe ich ja zu sparsam um :-)

Andreas Wegund

9. Februar 2015

sehr guter Duft... riecht anders...

sehr guter Duft... riecht anders als Pre-, Aftershave lotion.... sehr angenehm! :)

Gregor

7. Dezember 2014

Top....

Top....

31. März 2014

Wahnsinn, die Tabak Note ist...

Wahnsinn, die Tabak Note ist unbeschreiblich! Ein sehr angenehmer Duft für jeden Tag! Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen. Ein klassischer Duft der Spitzenklasse! Unbdingte Kaufempfehlung!!!

Peter Verhees

21. Juli 2013

Guter Duft - 1000...

Guter Duft - 1000 Mathematiklehrer können sich nicht irren :-) Seriös - klassisch und gut. Viele junge Leute fragen begeistert nach Info.