Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Gentlemen's Tonic wurde im Jahr 2004 in Mayfair, eines der exklusiven Stadtteile Londons gegründet. Ursprünglicher Hintergrund war ein traditioneller und klassischer Barbershop, in dem sich der Gentleman von Welt von qualifizierten Kräften rasieren, pflegen und verwöhnen lassen kann. Der Service und die Produkte wurden speziell auf die Bedürfnisse von Herren ausgelegt. Dies gilt insbesondere auch für ein allgemeines Wohlgefühl, das mit dem Service und den hochwertigen Produkten einhergeht. Diese Unternehmensphilosophie lässt Gentlemen's Tonic auch in seine seit 2008 erhältlichen Produktlinien einfließen.
Marke entdecken

Babassu and Bergamot - Gentlemen's Tonic Pflegeserie für Männer ist komplett frei von Parabenen, künstlichen Farbstoffe sowie tierischen Extrakten und synthetischen Duftstoffen.

Die Babassupalme hat ihren Ursprung im Amazonas und das Öl dieser Pflanze verleiht der Haut einen feinen Schutzfilm. Zusätzlich bewirkt es den Kollagenabbau, was zu einer regenerierten Haut und einem allgemein verbesserten Hautbild führt und einen Anti Aging Effekt hat. Außerdem hat die Babassupflanze sowohl kühlende als auch beruhigende Eigenschaften.

Die Bergamottbäume wachsen in italienischen Landstrichen und deren Wirkstoffe haben die gleichen Eigenschaften wie eine tiefenwirksame Hautkur. Zusätzlich wird die Struktur der Haut durch antiseptische Wirkstoffe maßgeblich beeinflusst. Für eine ausreichende Entspannung sorgt der typische Duft nach Zitronen.

Der speziell entwickelte, milde Aftershave Balm beruhigt jeden Hauttyp direkt nach der Rasur. Er befeuchtet und pflegt deine Haut sanft, um eine frische und junge Ausstrahlung nach der Rasur zu garantieren. Das im Balsam enthaltene indische Tigergras unterstützt zusätzlich die Wundheilung.

Aqua (Water), Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Parfum (Fragrance), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Borago Officinalis Seed Oil, Centella Asiatica Leaf Extract, Arnica Montana Flower Extract, Algae Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Juice, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Betula Pendula Bark Extract, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionene, Geraniol

Claudius

2. Februar 2021

zum ersten Mal gekauft und...

zum ersten Mal gekauft und sehr angenehm überrrascht. Das Produkt ist jeden Euro wert und ganz ohne Parabene und künstliche Farbstoffe. Überhaupt keine Hautreizungen mehr nach der Rasur und angenehm kühl und erfrischend.

Martin

18. Dezember 2019

Die Produkte von GT sind...

Die Produkte von GT sind insgesamt sehr hochwertig. Der Duft ist fantastisch, ich bin begeistert. Das Paket von heldenlounge ist mit soviel Liebe gepackt, ein schöneres Geschenk kann man sich selber nicht machen.

Sylt

4. April 2018

Sehr juckend auf meiner Haut.

Sehr juckend auf meiner Haut.

27. August 2017

5 Sterne! Top Produkt, man...

5 Sterne! Top Produkt, man kann das auch sehr gut als Feuchtigkeitscreme nutzen. Im übrigen bin ich mit allen Gentl. Tonic Produkten sehr zufrieden!

27. April 2016

Eines meiner Lieblingsprodukte. :-) Der...

Eines meiner Lieblingsprodukte. :-) Der Duft (Bergamotte, Lavendel und Patchouli) ist traumhaft. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Bei trockener Haut benötigt man im Anschluss noch eine Pflegecreme. Mir persönlich reicht das Aftershave jedoch im Alltag völlig als Gesichtspflege aus und nur bei ungünstiger Witterung (Wind, Kälte) muss ich zusätzlich eine schützende Pflegecreme (auf Fettbasis) auftragen. Überwiegend natürliche Wirkstoffe, doch auch chemische Koservierungsmittel sind enthalten.

Jörn

16. September 2015

Ich habe schon einige Aftershave...

Ich habe schon einige Aftershave Cremes ausprobiert, da ich zu Rasurbrand neige und sich mein Hals nach dem Rasieren regelmäßig entzündet. Gentlemen's Tonic ist das erste Balsam, dass meinen Rausgerannt sehr lindert. Bin mit dem Produkt sehr zufrieden und habe es mir jetzt erneut bestellt.

24. August 2015

Das Balsam weist eine gute...

Das Balsam weist eine gute Konsistenz auf, was ein angenehmes verteilen auf der Haut ermöglicht. Es kühlt und beruhigt die Haut wie in der Beschreibung versprochen. Besonders gut gefällt mir an dem Balsam der nach paar Minuten auftretende Schutzfilm auf der Haut, was mit keinem anderen Produkt in dieser Art vergleichbar ist. Der Geruch wirkt nicht sonderlich erfrischend und spritzig. Für den klassischen Gentleman jedoch ein must-have.

Björn Krüger

19. August 2015

Bewertung erfolgt anhand Probe! Tolles Hautgefühl...

Bewertung erfolgt anhand Probe! Tolles Hautgefühl nach dem Rasieren. Beruhigt und entspannt - besser als alle Aftershaves die ich bislang verwendet habe. Sehr angenehmer Duft, der nie aufdringlich wird und immer natürlich rüber kommt. Der Grund warum es (noch) nur auf meiner Wunschliste steht und nicht im Bad ist der dann doch leider zu hohe Preis. Ich vermute, die nicht unbedingt riesige Flasche ist recht flott aufgebraucht - und dafür einfach zu teuer, um regelmäßig genutzt zu werden.

Petra Kaeuffer

5. August 2015

Das Duschen lässt sich gut...

Das Duschen lässt sich gut verteilen, ist sehr angenehm auf der Haut und es entwickelt sehr wohlriechenden Duft. Ein super Geschenk für den Mann, der was auf sich hält.

Michael

28. Mai 2015

Ein dezentes und angenehmes Afterashave...

Ein dezentes und angenehmes Afterashave Balsam. Ich hatte es als Probe bestellt und danach auf meine "Wunschliste" gesetzt.