Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken
Die Proraso Rasierseife im Tiegel angereichert mit Sandelholz und Kakaobutter, sorgt für ein gutes Aufweichen starker Barthaare und ein sanftes Hautgefühl nach der Rasur. Besonders geeignet für trockene Haut. 
 
Durch den cremigen Schaum des Produktes kann die Klinge mühelos über die Haut gleiten und erzielt damit ein perfektes Rasurergebnis. Die Haut bleibt frei von Irritationen, wird angenehm weich und geschmeidig. Ohne Parabene, ohne Silikone, ohne Mineralöle.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver
Die Verwendung der Rasierseife im Rundtopf mit Sandelholz ist denkbar einfach. Sie wird mit etwas Wasser aufgeschäumt und auf die Haut auftragen.
 
Nach einer kurzen Einwirkzeit (ca. 30 Sekunden) lassen sich die Barthaare optimal entfernen. Die Klinge gleitet dabei mühelos über die Haut und erzeugt damit ein perfektes Rasurergebnis, ohne unangenehme Hautirritationen.
Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Cocos nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Lactic Acid, Parfum (Fragrance), Santalum album (Sandalwood) Oil, Magnesium Aluminium Silicate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Coumarin.

Stefan

4. Dezember 2023

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Die PRORASO Rasierseife der „Red Line“ mit Shea Butter und Sandelholzöl wird in einer Dose mit 150ml Inhalt angeboten. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist die Kunststoffdose nicht mehr ganz zeitgemäß, die Rasierseife jedoch richtig klasse. Die Rasierseife im Tiegel ist etwas weicher als ein übliches Stück Rasierseife, aber keinesfalls eine Rasiercreme. Es entsteht schnell ein sehr ergiebiger, stabiler, sahniger Rasierschaum mit einem dezenten aber wahrnehmbaren Sandelholz-Duft. Die Eigenschaften sind einwandfrei und diese Rasierseife unterstützt eine gründliche und sehr angenehme Rasur. Fazit: Die PRORASO Red Rasierseife ist sehr empfehlenswert.

8. Oktober 2022

Die beste Rasierseife auf dem...

Die beste Rasierseife auf dem Markt! Sehr guter Schaum, welcher sich aufgrund der Rezeptur schnell einstellt. Des Weiteren ist die "Rote Serie" mein absoluter Lieblingsgeruch. Die Klingen gleiten sehr gut. Hatte vorher immer eine britische Markenfirma. Damit ist nun Schluss! Billiger, besser und meiner Meinung nach sogar etwas hautverträglicher.

jens

27. Dezember 2021

Eine wunderbare Rasierseife,intensiver Duft nach...

Eine wunderbare Rasierseife,intensiver Duft nach Sandelholz sehr leicht zum aufschlagen. Ist sehr angenehm auf der Haut die Rasierklingen egal welche gleiten sehr sanft über die Haut .Für mich ein tolles Rasiererlbnis.

Michael

22. Dezember 2021

Der Duft ist sehr angenehm...

Der Duft ist sehr angenehm und die Seife hat eine schöne Konsistenz. Durch die Verschließbarkeit der Dose ein idealer Reisebegleiter im Kulturbeutel.

Ralf

23. Juni 2021

Die Rasierseife ist super, kannich...

Die Rasierseife ist super, kannich nur weiter empfehlen, macht einen super Schaum.

Frank

4. Januar 2021

Produkt entspricht absolut meinen Erwartungen

Produkt entspricht absolut meinen Erwartungen

Harald

30. Dezember 2019

Habe mir die Rasierseife das...

Habe mir die Rasierseife das erste mal bestellt. Der Duft ist zu Beginn recht stark legt sich aber schnell und entfaltet dann einen sehr angenehmen Duft. Auch das Rasieren mit der aufgeschäumten Seife ist sehr gut.

David

22. Oktober 2019

Die Rasierseife meines Herzens. Ich...

Die Rasierseife meines Herzens. Ich kann diese Seife jedem empfehlen der diesen Duft mag. Die Seife schäumt wirklich sehr gut und lässt sich gut mit dem Pinsel verteilen. Die Seife hält fast ein Jahr bei täglicher Benutzung was ich finde wirklich sehr gut ist. In Verbindung mit der Rasiercreme und dem Aftershave ein Dufterlebniss

Dominik

28. Oktober 2018

Toller Schaum, toller Duft, toller...

Toller Schaum, toller Duft, toller Preis. Was will man mehr? Proraso enttäuscht wirklich nie.

Thorsten Strodtkötter

10. Dezember 2016

Super, sehr ergiebig und angenehmer...

Super, sehr ergiebig und angenehmer Duft! Der Preis ist ebenfalls Klasse und ist und bleibt meine erste Wahl bei Rasierseife