Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Radikal, nachhaltig und kompromisslos natürlich - das sind die terrorists of beauty. Hinter der Initiative stehen Maria del Mar Navajas Garcia und Natalie Richter aus Hamburg. Ursprünglich hatten die beiden Powerfrauen (die eine Juristin, die andere Managerin) ihre nachhaltige Kosmetik bloß als Kunst- und Eco-Projekt geplant. Gekommen sei ihnen die Idee im Sommer 2018 nach einer Flasche Wein bei einer Diskussion mit ihren WG-Mitbewohnern über den vielen Plastikmüll im Bad. Zwar nutzten beide schon hier und dort plastikfreie Alternativen, waren sich aber einig, dass es da noch bessere und überzeugendere Produkte braucht, um wirklich Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Marke entdecken

Naturseife mit Traubenkernöl

Radikal pure Gesichts- und Körperpflege mit frischem Zitronen-Lorbeer-Duft bietet Dir der „block 002“: Plastikfrei, palmölfrei, vegan und aus natürlichen Zutaten. Olivenöl und Rapsöl versorgen die Haut mit Nährstoffen und Vitaminen. Mit Rizinusöl, Sheabutter sowie Traubenkernöl, Rote-Bete-Extrakt und Spinat ist diese Seife ein starker Vitamin-Schub und Verjüngungs-Cocktail für Deine Haut und sorgt für einen frischen Teint. Zitrone wirkt entzündungshemmend und Lorbeeröl vitalisiert die Haut.

Die beste Pflege für:

  • normale bis trockene sowie ältere oder gestresste Haut

Duft: fruchtig nach Zitrone und Lorbeer

Auf Basis von kalt gepressten Ölen wird „block 002“ von Hand im Kaltrührverfahren hergestellt. Jeder Seifenblock ist ein Unikat und hält sich nach dem ersten Einsatz 36 Monate. Bei täglicher Nutzung kommst Du damit etwa 2 Monate aus.

Naturseife in der Hand mit Wasser aufschäumen. Den Schaum auf Deinem Körper und dem Gesicht verteilen. Schaum einmassieren und anschließend gründlich ausspülen.

Olea Europaea Fruit Oil, Brassica Campestris Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Citral, Spinacia Oleracea Leaf Powder, Vitis Vinifera Seed Oil, Maltodextrin, Litsea Cubebba Fruit Oil, Limonene, Beta Vulgaris Root Extract, Linalool, Geraniol

5. April 2022

Mein zweiter Block, den ich...

Mein zweiter Block, den ich nach reset + cure getestet habe. Der Duft ist auch hier sehr dezent, mir gefällt er sogar besser als bei reset + cure. Schäumt gut auf, einfache und schnelle Anwendung. Entgegen einigen anderen Sorten ist diese hier nicht explizit für Haare geeignet, funktioniert bei mir aber trotzdem super. Trocknet Haut und Haare nicht aus, Haare sind deutlich griffiger als bei den bisher verwendeten Shampoos. Nutzungsdauer von ca. 2 Monaten kann ich bestätigen. Klare Empfehlung!