Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Rasiertuch aus 100% Baumwolle, schwarz mit roter Bestickung, Größe 30 x 50 cm

Das Rasiertuch ist perfekt für die Verwendung vor oder nach der Rasur. Vielleicht ging es Dir auch schon so: frisch rasiert greift Mann zu dem Handtuch, welches täglich für die Hände benutzt wird. Auch wenn Du in einem äußerst gepflegten Haushalt lebst, wir wollen nicht weiter darauf eingehen, wie viel Bakterien sich mit der Zeit in diesem Handtuch sammeln.

Deine frisch rasierte Haut verdient etwas besseres, sauberes. Die Haut ist nach der Rasur ohnehin etwas gestresst. Trockne Dein Gesicht also mit einem frischen Handtuch, im besten Fall mit unserem Rasiertuch ab, und vermeide das Eindringen von Keimen auf Deiner frisch rasierten Haut.

Bitte beachten - das Rasiertuch vor dem ersten Gebrauch waschen.

Benutzung vor der Rasur:

Eine gelungene Rasur bedeutet eine gute Vorbereitung der Haut. Lege das Rasiertuch für ein paar Minuten in heißes Wasser. Lege es dann für ein paar Augenblicke auf die zu rasierende Hautpartie. Besonders der Halsbereich sollte gut "eingeweicht" werden. Die Poren öffnen sich durch die Wärme, Du weichst die Barthaare ein und sie lassen sich besser schneiden.

Benutzung nach der Rasur:

Optimalerweise wäscht Du Dir nach der Rasur noch einmal das Gesicht mit einem milden Gesichtsreiniger. Nachdem Du das erledigt und das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült hast, benutzt Du das Rasiertuch und tupfst (nicht rubbeln) das Gesicht trocken.