Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück. Schon nach kurzer Zeit wurde der Mode-Schneider J. Knize zum K&K Hoflieferanten ernannt. Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis Knizes. Im Jahr 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen. Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. Nicht zuletzt durch die avantgardistische Architektur Adolf Loos' entstand eine enge Verbindung zwischen den progressiven Strömungen im Wiener Kulturleben und der Firma Knize, die zur gefragtesten Mode-Adresse Wiens avancierte.
Marke entdecken

Die Intelligenz eines Mannes erkennt man im Gespräch - seinen Stil hingegen an KNIZE.

KNIZE TEN entfaltet sich mit der Kombination frischer Zitrus- und Grünnoten aus spritziger Bergamotte, Zitrone, Petit Grain und Galbanum. Aromatischer Estragon verleiht eine außergewöhnliche, frische Note. Ein Hauch von Aldehyd-Noten lässt die Kreation strahlen. Das Herz der Komposition bildet ein weißblumiges Bouquet aus Jasmin und Orangenblüte, abgerundet von puderigen Facetten von Heliotrop und Iris. Nelke und Gewürznelke verleihen einen besonderen, würzigen Charakter.

Der exquisite Leder Akkord schenkt KNIZE TEN seinen so einzigartigen Charakter. Harmonisch ergänzt von eleganten Holznoten wie Sandelholz, Patchouli und Vetiver, kunstvoll abgerundet von Amber, Moschus und einer Nuance Vanille. Rund und komfortabel, unterstreichen animalische Facetten die Wärme und Intensität der Kreation.

Die Duftnoten von Ten:

  • Kopfnote: Bergamotte, Petit Grain, Galbanum, Estragon, Aldehyd-Noten
  • Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Nelke, Gewürznelke, Iris, Heliotrop
  • Basisnote: Leder-Noten, Sandelholz, Vetiver, Patchouli, Vanille, Moschus, Animalische Noten
     
Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Linalool, Hexamethylindanopyran, Hydroxycitronellal, Eugenol, Isopropyl Myristate, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Evernia Furfuracea Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Evernia Prunastri Extract, Citral, Farnesol, Cinnamal, Isoeugenol.

Sebastian

14. August 2021

Die Bestellung war wie immer...

Die Bestellung war wie immer unkompliziert, die Lieferung zügig und sehr zufriedenstellend. Leider ist das Produkt nicht meins. Die Beschreibung des Duftes war leicht irreführend, da die überall liegende Duftnote eine Süße und Schwere hat und durch den hohen Anteil an Flieder oder so eher an Mottenkugeln erinnert. Schade, in Zukunft den doch wieder mit der Bestellung einer vorherigen Probe.

14. November 2018

Immer und immer wieder der...

Immer und immer wieder der beste Herrenduft, für mich. Empfehle jedem einen Besuch in Wien am Graben.

7. September 2016

Mein absoluter Lieblingsduft, maskulin und...

Mein absoluter Lieblingsduft, maskulin und irgendwie vielschichtig und geheimnisvoll; und es hält den ganzen Tag!

Cherine

15. Januar 2016

Toller Duft! War ein Weihnachtsgeschenk...

Toller Duft! War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und kam sehr gut an!

Rainer

16. Juli 2012

Ein wunderbarer Duft, den man...

Ein wunderbarer Duft, den man zu allen Gelegenheiten tragen kann; nur die Dosierung sollte dem Anlaß angemessen sein :)

Robert

9. Juli 2012

Wie schon bewertet, klasse Duft,...

Wie schon bewertet, klasse Duft, langanhaltend und kräftig. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

rüdiger stobutzki

24. Dezember 2011

Dieser duft hat gleich vom...

Dieser duft hat gleich vom ersten moment an begeistert. es versprüht wahnsinige kraft, ich habe den ganzen tag den duft um mich herum und bekomme nur positive feed backs! wirklich!! zudem kommt beim AS nach der rasur noch ein gefühl von pflege. wer es gern schwer mag liegt bei diesem duft genau richtig. grüsse rüdiger stobutzki