Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.
Marke entdecken

Der Captain Fawcett Traditional Alum Bar Alaunstein führt eine uralte Tradition fort. Schon seit Anbeginn der Rasur nutzen bekannte Barbiere den Mineralstein, um sich seine beruhigende und heilende Wirkung zunutze zu machen.

Als Blutstiller oder Aftershave verwendet, hilft der kurz mit kaltem Wasser angefeuchtete Alaunstein auch gegen den befürchteten Rasurbrand.

Der feuchte Captain Fawcett Traditional Alum Bar Alaunstein wird einfach sanft über das Gesicht geführt, schließt dort die Poren und vermeidet so unangenehme Hautirritationen.

Ammonium Alum

Stefan

25. Juni 2023

Gutes Produkt

Der Captain Fawcett Traditional Alum Bar Alaunstein (90g) ist ein Mineralstein mit beruhigender, antibakterieller und blutstillender Wirkung. Er wird mit einem praktischen Baumwollsäckchen geliefert und erfüllt seinen Zweck wie gewünscht.

Lutz

11. Juli 2021

Hochwertiges Produkt und in dem...

Hochwertiges Produkt und in dem mitgelieferten Beutel kann man ihn auch perfekt Lagern.

22. August 2018

Als Blutstiller zu schwach. Wesentlich...

Als Blutstiller zu schwach. Wesentlich weniger wirkungsvoll als, z. Bsp., der Mühle Alaunstift.