Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Du kennst das bestimmt – während der Rasur lassen sich kleine Kratzer und unangenehme Schnitte oft nicht vermeiden. Den Alaunstein kannst Du in diesem Fall einfach kurz auf die verletzte Stelle tupfen und nach einem leichten Brennen verschwindet die Wunde wie von selbst.

Der Alaunstein wird nicht industriell hergestellt, sondern ist natürlich gewachsen und wird lediglich in Form geschliffen. Die Kordel ist besonders praktisch, da der Alaunstein dank ihr leicht aufzuhängen ist und im nassen Zustand besser festgehalten werden kann.

In der Vergangenheit zählte der Alaunstein als Blutstiller zur Basisausstattung für die Rasur. Die zusammenziehende Wirkung des Natursteins ist der Grund dafür, dass er auch heute noch ein beliebtes After Shave ist. Als Deo eignet sich der Alaunstein ebenfalls, da die enthaltenen Mineralien die Bakterien, die den typischen Schweißgeruch erzeugen, vermindern. Der Alaunkristall ist komplett ohne Konservierungs- und Duftstoffe hergestellt.

Den Kristall befeuchten und nach der Rasur wahlweise auf das gesamte Gesicht oder aber nur auf die gereizten Hautstellen tupfen. Du kannst den Alaunstein ebenfalls als geruchsneutrales Deodorant für ein optimales Frischegefühl verwenden.

Potassium Alum, Aqua (Water)

20. August 2021

Qualitativ hochwertig und angenehmes Hautgefühl....

Qualitativ hochwertig und angenehmes Hautgefühl. Es wird aber ein Haken im Bad zum Aufhängen empfohlen.

André

3. Februar 2019

tolles Produkt. Kaufe ich bestimmt...

tolles Produkt. Kaufe ich bestimmt wieder ... in ca. 10 Jahren, wenn dieser aufgebraucht ist

Hauke Wiese

9. Mai 2016

Ich bin sehr zufrieden, habe...

Ich bin sehr zufrieden, habe den Stein erst einmal benutzen müssen. Das hat gleich richtig gut gewirkt und geholfen und ausserdem ist dieser Stein mit seiner Kordel sehr dekorativ. Ich bin sehr zufrieden.

Martin Di Cara

20. April 2016

Der Alaunstein kommt in einer...

Der Alaunstein kommt in einer schönen Umverpackung, in die man ihn immer wieder zurücklegen kann. Der Alaunstein war an einer Ecke leicht abgesplittert, das finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich werde in meinem Badezimmerschrank einen zusätzlichen Regalbodenhalter befestigen, dann kann ich ihn dort aufhängen.

Matthias Hafner

21. November 2015

Zum Alaunstein in der Anwendung...

Zum Alaunstein in der Anwendung kann ich noch nicht viel berichten. Seit 2 Wochen bin ich nun Nutzer des Rasierhobels, deren Anwendung und habe diesen Stein noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Da dieser kein Haltbarkeitsdatum hat halte ich es mit dem Sprichwort: Lieber man hat, als man hätte.

Thomas

12. November 2015

Durch das Band liegt der...

Durch das Band liegt der Alaunstein gut in der Hand, ist sogar dekorativ und reicht wahrscheinlich Jahre. Blutungen stillt er natürlich auch.

Udo

21. August 2015

Kann mich nur den anderen...

Kann mich nur den anderen Bewertungen anschliessen: - gutes Preis/Leistungsverhältnis + - ohne Aluminiumsalze + - brennt weniger wie andere Blutstiller +

23. Juli 2015

Eindeutig besser als Alaunstifte von...

Eindeutig besser als Alaunstifte von Wilkinson, die Preis-Leistung auf die Menge bezogen ist viel besser. Außerdem hat der natürliche Alaunstein wie dieser keine Aluminiumsalze. Das haben nur die Synthetischen. Ob es daran liegt oder an etwas anderem, es brennt weniger als mit den Wilkinsonstiften, fühlt sich angenehmer an und es bleiben keine weißen Reste auf der Haut, sondern es zieht gut ein. Nachteil ist nur der Preis. Natürliche Alaunsteine von anderen Marken ohne die Kordel kosten etwa 5¤ für 100g und dazu habe ich jetzt keinen Unterschied bemerkt. Außer, dass man diesen Stein gut aufhängen kann zum trocknen.

6. Juli 2015

Kann mich den anderen Bewertungen...

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Der betse Alaunstein den ich kenne!

15. März 2015

Tolles teil, macht all das...

Tolles teil, macht all das was da steht, echt klasse. Kaufe ich mir in 10 Jahren nach wenn es mal aufgebraucht ist.