Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Musgo Real (eigentlich ausgesprochen "Muschgo Real") ist ein Kultlabel aus Portugal. Hinter dem Erfolg stehen die Deutschen Ferdinand Claus und Georg Schweder, die im Jahr 1887 die erste Seifenmanufaktur Portugals gründeten. Zunächst wurden von Hand gesiedete Seifen für den Adel Portugals gefertigt. Die heute so beliebten Musgo Real-Produkte rund um die Themen Rasur und Herrenpflege wurden erst Anfang der 20er Jahre entwickelt. Noch heute werden die Produkte mit den detailgetreuen Etiketten aus vergangenen Zeiten auf den klassischen Glasflakons ausgeliefert und bieten ein echt nostalgisches Designobjekt im Retro-Style für das heimische Badezimmer.
Marke entdecken

Die handgesiedeten Seifen sind wohl das, was Claus Porto bekannt gemacht hat. Schon im 19. Jahrhundert wurde diese hochwertige Seife in Portugal hergestellt, wobei sie damals vor allem für den Adel vorgesehen war.

Doch heute kannst auch Du Dich davon überzeugen, wie kraftvoll und cremig zugleich die Men's Body Soap von Musgo Real sein kann. Kokosnussöl ist der Grund dafür, dass die Seife so einen cremigen Schaum aufweist, der zugleich kraftvoll ist und Deine Männlichkeit mit einer klassischen Musgo Real Note unterstreicht. Du kannst somit Deinen gesamten Körper mild reinigen.

Die Körperseife während des Duschens in kreisenden Bewegungen über die nasse Haut führen. Den Seifenschaum auf alle Körperpartien verteilen und sanft mit den Händen einmassieren. Anschließend die Haut gründlich abspülen. Für Gesicht und Körper geeignet.

Sodium Palmate, Aqua (Water), Sodium Palm Kernelate, Parfum (Fragrance), Palm Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Palm Kernel Acid, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Thiosulfate, Juglans Regia (Walnut) Shell Extract, Rosmarinus officinalis / Rosemary Leaf Extract, Geraniol, Coumarin, Eugenol, Citronellol, Linalool, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cl 77891 (Titanium Dioxide), Cl 77007 (Ultramarines), Cl 77492 (Iron Oxides), Silica

Harald

30. Dezember 2019

Diese Seife ist vom Duft...

Diese Seife ist vom Duft her fantastisch und auch sehr angenehm auf der Haut....ich werde diese Seife sicherlich wieder bestellen.

Bernd Niestrath

30. April 2016

Musgo Real entwickelt sich mehr...

Musgo Real entwickelt sich mehr und mehr zu meiner absoluten Lieblingsmarke! Der Duft des MR Classic Scent ist genau das, was Mann sich wünscht: ehrlich, rein, grün, seifig-frisch, nicht aufdringlich, gepflegt. Die Seife ergibt einen reichhaltigen Schaum, die Haut wird nicht zu stark belastet. Kein einziges Duschgel kommt da auch nur ansatzweise mit! Herausragend.

Hartmut Weyel

5. September 2015

Wie gehabt, immer wieder angenehm....

Wie gehabt, immer wieder angenehm. Feiner Schaum, zum Duschen optimal. Mein Duschgel habe ich entsorgt.

Andreas

19. Dezember 2014

Ich bin eigentlich über mein...

Ich bin eigentlich über mein Lieblingsrasierwasser das MUGO Real Classic zur Seife gekommen, wer einmal diesem Duft verfallen ist kommt nie wieder los.... Ebenso ein tolles Produkt, hebt sich von den chemisch künstlichen Massendingern positiv ab, es riecht teuer und exklusiv, natürlich und nach Mann, wäscht gut und schäumt fein. Es hinterlässt einen unglaublich angenehmen Duft auf der Haut, die Haut fühlt sich sehr gepflegt an!

Martin Wienand

23. Mai 2013

Toller zurückhaltender Duft. Könnte für...

Toller zurückhaltender Duft. Könnte für meinen Geschmack intensiver sein. Alles in allem sehr gut!

Andreas Wirwalski

23. Februar 2012

-

-