Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Es war in den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts als Fred Mitchell aus Bradford erstmals seine Naturseife herstellte. Die weichen und gepflegten Hände der Schafscherer und Wollsortierer in seiner Umgebung brachten Mitchell auf die Idee, das Lanolin aus dem Wollfett der Schafe zur Seifenproduktion zu verwenden. Als Chemiker erkannte er die pflegenden Eigenschaften des Wollfetts und seine lindernde Wirkung bei gereizter Haut. Seine milde Naturseife, die nicht nur reinigte, sondern auch pflegte, war bei den Kunden im lokalen Umkreis sehr geschätzt. Bald verbreitete sich sein Ruf weit über die britischen Inseln hinaus und Fred Mitchell konnte sein Sortiment erfolgreich erweitern.
Marke entdecken

Das Wool Fat Original Shampoo ist ein mildes und zugleich pflegendes Shampoo aus der traditionellen Manufaktur von Mitchell’s. Seit den 1930er Jahren produzieren sie im englischen Bradford, bekannt für seine Wollverarbeitungsindustrie, hochwertige Körperpflegeprodukte auf Basis von Wollfett, auch Lanolin genannt.  

Das Wool Fat Original Shampoo von Mitchell‘s versorgt Dein Haar mit wertvollen Nährstoffen, verleiht ihm einen natürlichen Glanz und sorgt dafür, dass es sich leicht kämmen lässt und einfach gut aussieht.

Haare nass machen und Shampoo einmassieren. Kurz einwirken lassen und gründlich auswaschen.

Sodium Laureth Sulfate, Aqua, Lauryl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Lanolin, Parfum, Coumarin, Linalool.