Helden-
bonus
Sale
Samples
You have a personal Heldenlounge account?
Register
To create your new account please click here
Subtotal 0,00 €
Grand total 0,00 €
+read more
Mitchell's Woolfat Soap

Mitchell's Wool Fat Soap Mitchell's Wool Fat Soap - Great Britain

It was in the early 1930s that Fred Mitchell from Bradford first produced his natural soap. The soft and well-groomed hands of the sheep-shearers and wool-sorters in the local area gave Mitchell the idea of using the lanolin from the wool fat of the sheep for soap production.

As a chemist, he recognized the caring properties of the wool fat and its soothing effect on irritated skin. His mild natural soap, which not only cleansed but also nourished the skin, was very much appreciated by local customers. Soon his reputation spread far beyond the British Isles and Fred Mitchell was able to successfully expand his range.

Today, Mitchell's Wool Fat Soap has acquired cult status. The company is still based in Bradford and produces the soap with a high proportion of lanolin, according to the original recipe of Fred Mitchell. Men from Europe, the USA, Australia and Japan appreciate the fine-textured, nourishing foam of the shaving soap as well as the entire Mitchell range. The wool fat soap is not a medical product, but doctors recommend it for irritated and sensitive skin as well as for various skin diseases.

The Mitchell's Wool Fat Soap Ltd. is committed to environmental and ethical considerations. All products are free from preservatives; only pure natural raw materials of the highest quality are used and none of the range is tested on animals.

MTC WF SET
MTC WFBSG-V
from € 4,86
150 ml
€ 3,33 / 100 ml
MTC WFHBL
€ 5,84 *
150 ml
€ 3,89 / 100 ml
MTC WFSR
22
€ 7,70 *
125 g
€ 6,16 / 100 g
MTC WFSS
15
€ 25,25 *
125 g
€ 20,20 / 100 g
* incl. tax, plus shipping

Helden-
bonus
Sale
Proben
Du hast bereits ein Konto bei uns?
Registrieren
Zum Anlegen Deines neuen Kontos klicke bitte hier
Zwischensumme 0,00 €
Gesamtbetrag 0,00 €
+mehr lesen
Mitchell's Woolfat Soap

Mitchell's Wool Fat Soap Mitchell's Wool Fat Soap - Großbritannien

Es war in den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts als Fred Mitchell aus Bradford erstmals seine Naturseife herstellte. Die weichen und gepflegten Hände der Schafscherer und Wollsortierer in seiner Umgebung brachten Mitchell auf die Idee, das Lanolin aus dem Wollfett der Schafe zur Seifenproduktion zu verwenden.

Als Chemiker erkannte er die pflegenden Eigenschaften des Wollfetts und seine lindernde Wirkung bei gereizter Haut. Seine milde Naturseife, die nicht nur reinigte, sondern auch pflegte, war bei den Kunden im lokalen Umkreis sehr geschätzt. Bald verbreitete sich sein Ruf weit über die britischen Inseln hinaus und Fred Mitchell konnte sein Sortiment erfolgreich erweitern.

Heute hat Mitchell's Wool Fat Soap längst Kultstatus erreicht. Die Firma hat ihren Sitz noch immer in Bradford und produziert die Seife mit dem hohen Anteil an Lanolin nach dem Originalrezept von Fred Mitchell. Männer in Europa, den USA, Australien und Japan schätzen den feinporigen, pflegenden Schaum der Rasierseife ebenso wie das gesamte Mitchell-Sortiment. Die Wollfettseife ist zwar kein medizinisches Produkt, doch Mediziner empfehlen sie bei gereizter und sensibler Haut sowie bei verschiedenen Hauterkrankungen.

Die Mitchell's Wool Fat Soap Ltd. fühlt sich ökologischen und ethischen Gesichtspunkten verpflichtet. Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, es werden nur reine natürliche Rohstoffe von höchster Qualität verwendet. Selbstverständlich verzichtet der Hersteller auf Tierversuche.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten