Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - EDITION

Die EDITION ist die Krönung der MÜHLE-Kollektion. Die klare Formgebung und das schlichte voluminösere Design der Griffkörper bringen die edlen und außergewöhnlichen Materialien besonders gut zur Geltung. Jedes Teil entsteht manuell und wird auf Bestellung gefertigt.

Der Griff

Die Griffkörper dieser EDITION sind aus reinem Meissener Porzellan gefertigt. Ihr Dekor, der chinesische Ming-Drache, zeigt das wohl bekannteste Gemälde jener renommierten Manufaktur. Von Meisterhand gefertigt und mit Fingerspitzen in akribischer Feinarbeit bemalt, sind die eleganten Griffkörper wohl mit das Schönste, was es aus dem Hause MÜHLE je gab. Und der Drache? Ein Symbol maskuliner Energie – Tag für Tag, Dienstag wie Sonntag. Von der Rezeptur des leuchtenden Rots (übrigens: die Farbe des Glücks) bis hin zur Aufglasurtechnik birgt jenes Muster die Erfahrungen vieler, vieler Generationen. An Hals und Boden jedes Griffes setzt ein Ring aus verchromtem Metall wunderschöne Akzente.

Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen. In der Verarbeitung für unsere Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.

Der Rasierkopf - Gillette® Fusion™

Das Rasiersystem Gillette® Fusion™ bietet fünf übereinander angeordnete Klingen und eine weiter außen liegende Klinge zum Schneiden von Konturen. Die Klingen rasieren sehr gründlich und sanft. Die einfache und sichere Handhabung garantiert selbst Nassrasur-Neulingen, dass die Rasur sofort problemlos gelingt. Klingen sind überall im Handel erhältlich.

Der Nassrasierer (kompatibel mit Gillette® Fusion™, Fusion™ ProGlide und SkinGuard) wird mit einer Rasierklinge sowie einem Klingenschutz aus Kunststoff geliefert.

Jedes Unikat der MÜHLE Edition ist ein Meisterstück - unverwechselbar und schön. Es begleitet Dich ein Leben lang.