Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - ROCCA

Aufs Schönste schlicht, dabei besonders maskulin: Das sind die Produkte der neuen Linie ROCCA. Ein wenig moderner, klarer als vieles, was man von MÜHLE kennt, sind sie aus feinstem und besonders robustem Edelstahl gefertigt. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Jene Produkte sind besonders haltbar und robust.

Ihre Oberfläche ist satiniert, also leicht mattiert – sie schmeicheln so nicht nur der Hand, sondern auch dem Auge, wirken noch einen Tick eleganter.

Bei all jenen neuen Details spricht ROCCA doch, ganz klar, die Sprache der Manufaktur. Das Design dieser Linie ist eine Weiterentwicklung klassischer MÜHLE-Modelle; der Name ROCCA (aus dem Italienischen für Burg oder Festung) verweist auf allerbeste Materialität – und eben darauf, dass ein Produkt von MÜHLE ein Leben lang und länger hält.

ROCCA Rasierer

Schnörkellos mit feinen Extras: Die Rasierer der Linie ROCCA könnten maskuliner, klarer nicht sein. Geradlinig vom Aufsatz bis zur Standfläche ­sind sie ununterbrochen schön – und schön praktisch: Dank ihrer ergonomischen Form und der Oberflächenstruktur der Griffe liegen sie bestens in der Hand – der Kenner sagt: Sie haben Grip. So wird aus einem Alltagsritual Tag für Tag ein kleines Designerlebnis.

Der Griff

Die Oberflächenstruktur des schwarzen Griffes interpretiert die Rändelung der klassischen Rasierhobel in moderner Art und Weise. Die wabenähnliche Struktur akzentuiert nicht nur kontrastreich die satinierte Oberfläche des Edelstahls, sondern bietet auf Grund Ihrer Griffigkeit auch hervorragende haptische Eigenschaften.

Maße

Abmessungen: 41 mm x 105 mm
Gewicht: 80 g

Wir empfehlen unsere rostfreien MÜHLE-Rasierklingen, die perfekt auf unsere Rasierhobel abgestimmt sind.

Die Rasur mit dem Rasierhobel verlangt ein wenig Übung. Auch die Haut braucht etwas Zeit, um sich an die Rasur zu gewöhnen. Mit den folgenden Hinweisen fällt der Einstieg leichter: Befeuchte den Bartbereich mit möglichst warmem Wasser, und schäume ihn gründlich mit einem Pinsel ein. Je länger Du den Bart einschäumst, umso leichter und schonender lässt sich das Haar schneiden.

Verwende dabei nach Möglichkeit eine stark rückfettende Rasiercreme oder -seife, da sie die Klinge leichter über die Haut gleiten lässt. Achte darauf, dass Rasiererkopf und Griff fest aufeinander sitzen. Ziehe das Gewinde jedoch nur so fest an, dass es sich ohne größeren Kraftaufwand wieder lösen lässt. So liegt die Klinge im richtigen Winkel auf. Beginne nun mit der Rasur. Setze den Rasierhobel in einem möglichst flachen Winkel (ca. 30°) an die Haut an.

Beginne im Bereich der Wangen und lass den Rasierer mit sanftem Druck über die Haut gleiten. Rasiere stets in Richtung des Bartwuchses („mit dem Strich“). Rasiere den Halsbereich indem Du die Haut dort mit der Hand straffst. Lass dich von kleinen Verletzungen nicht gleich entmutigen. Erfahrungsgemäß treten nach einer Phase der Eingewöhnung kaum noch Verletzungen auf.

Michael

26. Dezember 2020

Bester Rasierer den ich bisher...

Bester Rasierer den ich bisher habe. Das ist jetzt mein dritter Hobel und ich finde ihn bisher am besten. Sehr gute angenehme Rasur. Rutscht durch den profilierten Griff nicht aus der Hand. Hervorragende Verarbeitung von Mühle.

21. Dezember 2020

Mein allererster Rasierhobel war ein...

Mein allererster Rasierhobel war ein Mühle R89, den ich aufgrund Internetempfehlungen hier bei Heldenlounge bestellt habe. Ich kam damit nicht gut zurecht, hatte Reizungen und Schnitte im Gesicht. Trotzdem bestellte ich aus Unwissenheit noch einen R41 Grande dazu, mit dem ging es noch schlechter. Heute, knapp 60 Rasierhobel später, bestellte ich noch den halbschwarzen Rocca, mehr aus Spass und wieder aufgrund von Internetempfehlungen. Der Hobel ist einsame Spitze ! Er ist einer meiner Besten und zaubert ohne grossen Aufwand eine Rasur Babypopo Qualität in mein Gesicht. Zudem macht er grossen Spass ! Er ist mein Highlight im Jahre 2020. Da sich mit den Jahren meine Technik verbessert hat sind auch der R89 und der R41 in meiner Rotation gelandet und erbringen sehr gute Leistungen in meinem Gesicht. Bei allen drei Hobeln ist die hervorragende Verarbeitung von Mühle zu erwähnen und ich habe überhaupt keinen Rasurbrand damit. Der R89 ist milder, aber etwas weniger gründlich als die beiden anderen. Der R41 ist am effektivsten, benötigt aber etwas mehr Konzentration als der R96 Rocca. Mit dem Rocca erreiche ich zu 99 % das Ergebnis vom R41, aber dafür ohne grosse Konzentration respektive Aufwand. Das macht ihn für mich persönlich zum Favoriten. Klare Kaufempfehlung für alle drei Mühle Rasierer !