Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Puristen kommen bei diesem Accessoire voll auf ihre Kosten, denn die Rasierschale aus verchromtem Metall überzeugt durch klare Formensprache ohne Schnick und Schnack. Optisch passt sie hervorragend zu den verchromten Akzenten zahlreicher MÜHLE Serien. Ob SOPHIST, STYLO, KOSMO oder RYTMO – diese Seifenschale komplettiert das Pflegeritual. Das Aufschlagen des Rasierschaumes bereitet in dieser Schale gleich doppelte Freude und zum Lagern der Rasierseife eignet sie sich selbstverständlich auch.

Abmessungen

Durchmesser: 8,5 cm
Höhe: 3,5 cm

Diese Seifenschale ist passend für die Rasierseifen RS AV, RS SD und RS SH.

Stefan

14. Juli 2023

Tolles Produkt (fast ein Must-Have) - empfehlenswert!

Die MÜHLE Rasierschale aus verchromten Metall ist optisch sehr ansprechend gelungen und ein qualitativ wertiges, tolles Accessoire (Zubehör) für die Nass-Rasur. Der Innendurchmesser von grob ca. 7 (5 bis 7,5) cm erschien mir zunächst als sehr klein, aber unterdessen empfinde ich persönlich die Größe als perfekt gewählt. Mit hochwertigen (MÜHLE) Rasierpinseln lässt sich damit optimal Schaum aufschlagen, ohne große (überbleibende) Mengen am Ende zu verschwenden. Optik: toll Anwendung: toll => empfehlenswert

Simon

26. April 2017

Zuerst dachte ich, dass die...

Zuerst dachte ich, dass die Schale wirklich klein ist. Aber nach dem ersten Gebrauch fand ich die Größe genau richtig. Für mich langt es und die Qualität ist gut.

Lars

20. April 2016

verarbeitung und aussehen sind gut.nur...

verarbeitung und aussehen sind gut.nur leider für mich etwas zu klein deswegen ein punkt anzug

Marcel

10. März 2016

Benutze die Schale um meine...

Benutze die Schale um meine Haslinger Rasierseife aufzubewahren. Die Haslinger Seife passt gut hinein, liegt allerdings durch die Krümmung zwischen den Seiten und dem Boden nicht ganz auf dem Boden auf. Dadurch kann die Seife aber nicht im Nassen liegen. Zum Abnehmen der Seife mit dem Pinsel und um diese dann im Gesicht aufzuschäumen ist die Schale durchaus groß genug. Einige Maße, die vllt. für eine genauere Beschreibung hilfreich sind: Innendurchmesser oben: 6,5 cm Innendurchmesser am Boden: ca. 5 cm

Wolfgang Otte

15. November 2015

Man sollte sich vorher überlegen,...

Man sollte sich vorher überlegen, wofür man den Tiegel benötigt. Für den Alltag mit einem normal großen Rasierpinsel evtl. zu klein. Ich habe mir den Tiegel für Reisen bestellt und nutze ihn zusammen mit dem Reiserasierpinsel von Mühle. In dieser Kombination ist er super!! Liegt gut in der Hand, hochwertiges Material und genau die richtige Größe für die Reise. Ein Punkt Abzug wegen der Größe für den Alltag. Für die Reise Glatte 5 Punkte

25. April 2015

In der Tat sehr klein,...

In der Tat sehr klein, reicht aber völlig aus, sieht sehr schön aus, und man kann sie auch locker im Kulturbeutel mit auf Reisen nehmen!

Andreas Bauer

25. Januar 2015

Beim Auspacken bin ich fast...

Beim Auspacken bin ich fast erschrocken ob der winzigen Größe der Rasierschale. Hatte zuvor den Mühle Rasiertiegel aus Porzellan, welcher viel größer ist. Dieser war mir allerdings runter gefallen - kaputt. Die Handhabung ist jedoch super und ich finde diese Rasierschale aus Edelstahl richtig gut! Außerdem ist die Schale für Reisen ideal.

25. Januar 2015

Ich kann mich Thomas nur...

Ich kann mich Thomas nur anschließen. Trotzdem wäre ein bisschen gößer angenehm gewesen, dann passen nämlich die meisten Rasierseifen noch hinein. Das hätte das Platzsparende packen auf Reisen erleichtert. Außerdem ist auf der Unterseite des Randes eine kleine Ritze, wo der Stahl umgebogen ist. Dort kann sich Wasser halten und reinigung ist nur schwer. Auch wieder ein kleiner Schönheitsfehler. Im Großen und Ganzen aber ausgezeichnete Qualität.

27. Mai 2014

Auf den ersten Blick -...

Auf den ersten Blick - klein - aber eigentlich genau passend. Man braucht ja nur kleinste Mengen von einer guten Rasierseife und einen guten Pinsel um die nötige Menge aufschlagen zu können. Der Rest landet ja entweder auf dem Körper oder im Ausfluss. Die meisten Becher sind eigentlich viel zu groß und fördern nur den Absatz der Seifenhersteller. Lässt sich in einer Hand halten, tolle Oberfläche, das Aufschlagen gelingt mühelos, das Gewicht stimmt und ... unzerbrechlich und damit auch ideal auf der Reise.

Peter Kumpf

22. Dezember 2013

sieht einfach edel aus und...

sieht einfach edel aus und ist perfekt für die Rasierseife