Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Musgo Real - Portugal

Musgo Real (eigentlich ausgesprochen "Muschgo Real") ist ein Kultlabel aus Portugal. Hinter dem Erfolg stehen die Deutschen Ferdinand Claus und Georg Schweder, die im Jahr 1887 die erste Seifenmanufaktur Portugals gründeten. Zunächst wurden von Hand gesiedete Seifen für den Adel Portugals gefertigt. Die heute so beliebten Musgo Real-Produkte rund um die Themen Rasur und Herrenpflege wurden erst Anfang der 20er Jahre entwickelt. Noch heute werden die Produkte mit den detailgetreuen Etiketten aus vergangenen Zeiten auf den klassischen Glasflakons ausgeliefert und bieten ein echt nostalgisches Designobjekt im Retro-Style für das heimische Badezimmer.

Männer mit Sinn für Tradition und Qualität wissen die cremigen Konsistenz der Rasiercreme sowie die pflegenden Wirkungen und maskulinen Duftnuancen der Pre- und Aftershave-Produkte sehr zu schätzen.

Für die nachhaltige Hautpflege bei Produkten aus dem Hause Musgo Real sorgen natürliche Substanzen wie Sheabutter, Karité oder Kokosnuss. Musgo Real Pflegelinien sind gut verträglich und eignen sich für jede Hautbeschaffenheit.