Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken

Bei dem flüssigen After Shave Balm von Proraso handelt es sich um eine innovative Kombination aus einem pflegenden Balsam und einem klassischen After Shave.

Er wird direkt nach der Rasur auf die Haut aufgetragen und hinterlässt ein frisches und äußerst angenehmes Gefühl. Weiterhin pflegen rückfettende Inhaltsstoffe die von der Rasur gestresste Haut, beruhigen und versorgen sie mit viel Feuchtigkeit. Der flüssige After Shave Balm ist alkoholfrei und wirkt hautglättend.

Wie bei allen Produkten von Proraso, handelt es sich bei dem Inhalt des After Shave Balms um eine traditionelle und gut gehütete Rezeptur, die u.a. Vitamin E und Zaubernuss (Hamamelis) enthält. Der Balm wird in einer klassischen 100-ml-Glasflasche angeboten.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver

Die flüssige After Shave Creme wird direkt nach der Rasur auf die Haut aufgetragen. Sie kann zusätzlich leicht mit den Fingern einmassiert werden, zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl ohne lästigen Fettfilm.

Aqua (Water/Eau), Glycerin, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza sativa (Rice) Starch, Betaine, Dodecan, Butyrospermum parkii (Shea) Oil, Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, Avena sativa (Oat) Kernel Extract, Camellia sinensis Leaf Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Penoxyethanol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Geraniol, Limonene.

Tim

16. Oktober 2022

Der Balsam ist dünnflüssig, fast...

Der Balsam ist dünnflüssig, fast schon wässrig. Dadurch lässt er sich gut auf der Haut verteilen. Während das Wasser verdunstet, kühlt der Balsam etwas. Das war's aber auch an Hautpflege. Und der Duft von frischem, grünen Tee verfliegt sehr schnell. Danach riecht der Balsam nur noch neutral.

Manfred

26. August 2022

Zieht gut ein und reizt...

Zieht gut ein und reizt die Gesichtshaut nicht. Mein Favorit bleibt dennoch die grüne Lotion. Bei den Proraso Rasierlotionen gibt es aber wohl für jeden Geschmack und jede Hautpflege - Intention etwas. Und vor allem zum günstigen Preis ...