Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken

Die Pre-Shave Cream sensitive ist die passende Alternative zur klassisch grünen Pre-Shave Cream von Proraso.

Sie ist extra für die empfindliche Männerhaut entwickelt worden und enthält u.a. feuchtigkeitspendenden Grünen Tee zur Bekämpfung freier Radikale. Die Inhaltsstoffe pflegen und erfrischen die Haut. Außerdem bereiten sie diese optimal auf die bevorstehende Rasur vor.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver

Die Pre-Shave Creme von Proraso sollte gleichmäßig auf die Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden. Schon einige Sekunden danach ist sie für die Rasiercreme oder einen Rasierschaum bereit. Der Clou: Durch die Anwendung der Pre- Shave Cream reicht oft ein einmaliges Rasieren aus, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Glycerin, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Betaine, Cetearyl Alcohol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Potassium Hydroxide, Avena sativa (Oat) Kernel Extract, Camellia sinensis Leaf Extract, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Citral, Limonene, Linalool.

Axel

2. Dezember 2022

Wenn ich keine Termine habe,...

Wenn ich keine Termine habe, bei denen ich "gut" aussehen muss, dann rasiere ich mich schon mal zwei, drei Tage lang nicht. Meine Barthaare sind sehr hart, weswegen ich die Pre Shaving Cream ausprobiert habe. Und was soll ich sagen? Sie hilft. Die Rasur geht leichter und geschmeidiger von der Hand. Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch, dass das Produkt unter anderem "Limonene" enthält.

Michael

8. Juni 2021

Das ist meine erste Aftershave...

Das ist meine erste Aftershave Pre Creme und ich sage: Wow ! Lässt die Barthaare sehr schön weich werden (ich rasiere mich täglich) Die Rasur wird deutlich sanfter und der Geruch ist wirklich toll. Frisch und männlich, aber ohne zitronig/zitisch rüber zu kommen.Man benötigt nicht viel und somit hält das Produkt wohl gut einige Monate durch. Absolute Kaufempfehlung ????

30. Dezember 2020

Mein absoluter Liebling unter den...

Mein absoluter Liebling unter den drei Proraso Pre Shave Creams (GREEN, WHITE, RED). Sie ist besonders gut verträglich, relativ neutral im Geruch, feuchtigkeitsspendend und hilft enorm beim Aufweichen der Barthaare vor der Rasur. Sie erhöht die Gleiteigenschaften der Klinge und sorgt für eine verletzungsfreie, perfekte Rasur. Sie kühlt nicht so stark, wie die grüne Pre Shave Cream von Proraso und eignet sich dafür auch für die kältere Jahreszeit. Unbedingt zuschlagen und ausprobieren!

Stefan

28. Februar 2020

Egal welche Farbe: Proraso Pre...

Egal welche Farbe: Proraso Pre Shave ist Pflicht. Selten mal ein Schnitt trotz Grübchen, Razor-Burn kannste abhaken. Ich mache es 10 Minuten vor dem rasieren drauf, dann gehen auch 4 Tage alte Stoppel mit Messer oder offenem Kamm völlig problemlos.

Dominic

2. Juli 2019

Es ist wirklich eine Erleichterung...

Es ist wirklich eine Erleichterung bei der Rasur. Die Klinge gleitet besser und das Barthaar lässt sich wirklich leichter schneiden. Mentholanteil angenehmer als beim Original, treibt einem nicht die Tränen in die Augen. Den Duft finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache (für mich irgendwie pflanzlich-grünlich-minzig)...

Fred

2. Oktober 2017

Perfekte Vorbereitung zur Rasur. Besser...

Perfekte Vorbereitung zur Rasur. Besser als Öl. Ich brauche aber für mein Gesicht mehr als nur eine Haselnußgröße. Aber sonst top.

Joel

10. April 2017

Riecht sehr intensiv nach Menthol...

Riecht sehr intensiv nach Menthol und macht die Nase frei wie ein Fisherman Friends o.Ä.Finde ich klasse! Auch sehr angenehm auf der Haut und kühlt diese extrem. Bereitet die Haut perfekt auf eine Rasur vor. Insgesamt klare Kaufempfehlung!

raku

14. Oktober 2016

super wirkung,angenehmer unaufdringlicher geruch!

super wirkung,angenehmer unaufdringlicher geruch!

Hans - Jochen Bär

16. September 2016

Gutes Produkt, sehr angenehm auf...

Gutes Produkt, sehr angenehm auf der Haut., angenehmer Geruch Rasurbrand trifft mich nur noch gelegentlich.

14. August 2016

Ich hatte immer so eine...

Ich hatte immer so eine Haltung à la "Na ob das was bringt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen". Aber als ich dann meinen Safety razor von Mühle gekauft und damit rasiert habe, fand ich die Idee einen pre shave cream zu benutzen doch nicht s schlecht :) Ich habe eine sehr sehr sensible Haut und ich sehe nach dem Rasieren oft wie massakriert aus. Nur durch die irritationen. Meine haut ist ein Drama. Als ich es das erste Mal probiert habe und auf der haut auftrug, war ich erstmal vom Duft sehr angetan und dann von der textur des Cremes. Fühlte sich weich und geschmeidig an. Ich habe dann mein Bartschaum aufgeschlagen (28...29....30) und die Creme ist vollends in meine Haut eingezogen. Nach dem Einschäumen glitt die Klinge über meinem Hals wie durch Butter. Es fühlte sich großartig an. Kein ziepen kein ziehen. Nur glattes Gleiten. Ich kann jeden Mann, der nich keine Erfahrung mit diese Creme gemacht hat, den creme bestens empfehlen. Einen gruß, Rob http://robvanlinda.de