Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken

Das Erste-Hilfe-Gel von Proraso verschließt kleine Schnittstellen innerhalb von wenigen Sekunden. So werden Blutungen schnellstens gestoppt, und Hemdkragen oder T-Shirt bleiben stets perfekt sauber.

Somit ist das farblose, blutstillende Gel des italienischen Herstellers Proraso die moderne Alternative zum herkömmlichen Rasierstift und wird in einer 10-ml-Tube angeboten.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver

Das blutstillende Gel wird auf die Schnittstelle(n) aufgetragen. Meist reicht eine kleine Menge, die kurz darauf wieder rückstandslos abgenommen werden kann (am besten mit kaltem Wasser).

Aluminum Chlorohydrate, Aqua (Water/Eau), Silica, Propylene Glycol, Hydrochloric Acid, Eucalyptol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.

27. Februar 2021

Klarer Vorteil: kein nasser Stein,...

Klarer Vorteil: kein nasser Stein, der rumliegt, funktioniert einwandfrei, trocknet leider mit der Zeit dann ein, wenn die Tube mangels Blutspende länger im Eck gelegen hat.

Erich

24. Dezember 2015

Ich bin ja ohnehin ein...

Ich bin ja ohnehin ein Freund aller Proraso Produkte, qualitativ ok und preislich einfach unschlagbar. Bei dem blutstillenden Gel hier kommt hinzu, daß es auch funktionell und anwendungstechnisch eine glasklare 5-Sterne-Wertung verdient. Kein unangenehmer Geruch, kein Geschmiere, kein Brennen, einfach nur sofortige anhaltende Wirkung. Übrigens, nicht nur für Herren und beim Rasieren. Es hat schon bei so manchen kleinen (kleinen habe ich gesagt) Verletzungen geholfen, in der Küche und bei den Kindern.

25. Mai 2015

Also dann doch lieber einen...

Also dann doch lieber einen Alaun-Stift.

4. Februar 2015

TOP!! Daumen hoch!!

TOP!! Daumen hoch!!

15. Januar 2015

falls es doch mal ein...

falls es doch mal ein wenig blutet einfach das Gel auftragen und die Blutung ist schnell gestoppt. Gefällt mir persönlich besser als ein Alaunstein. Es brennt halt nicht.

Chris G.

5. Januar 2015

macht was es soll, hat...

macht was es soll, hat aber bis jetzt nur meine Freundin benutzt und es hat perfekt funktioniert, auch bei starken Blutungen wie bei rasierten Pickeln.

31. Oktober 2014

Also normales Auftragen des Gels...

Also normales Auftragen des Gels bringt es nicht. Mein Tipp: Kleine Mengen auf die blutende(n) Stelle(n) auftragen, kurz einwirken lassen, dann mit etwas Wasser auf den Fingern, weiter verteilen und einmassieren. In diesem Fall, klebt es nicht so sehr, besonders am Hals und man hat nicht dieses harte Gefühl einer zweiten Haut die abbröckelt. So oder so die Blutung wird gestoppt, wofür es gemacht wurde.

25. September 2014

Was soll man dazu groß...

Was soll man dazu groß sagen: Es funktioniert, das ist denke ich das Wichtigste. Wenn der Schnitt zu groß für den normalen Alaunstein ist, schafft es das Gel die Blutung zu stillen und das ohne das sonst typische Brennen. Es ist geruchsneutral wird beim Trocknen aber etwas klebrig. Wie auch in einigen der anderen Bewertungen empfehle ich daher ein Wattestäbchen zum Auftrag.

Markus

12. September 2014

Toller Blutstiller, wenn der Alaunstein...

Toller Blutstiller, wenn der Alaunstein alleine nicht mehr ausreicht. Kommt als Anfänger mit Hobel doch mal vor ;-).

8. August 2014

Proraso spricht auch hier für...

Proraso spricht auch hier für Qualität - klare Kaufempfehlung.