Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken

Diese Rasierseife zählt seit vielen Jahrzehnten weltweit zu den Topprodukten des italienischen Herstellers Proraso.

Und das aus gutem Grund – schließlich erfrischt das darin enthaltene Eukalyptusöl (in Kombination mit vielen anderen Pflegestoffen) die Haut schon bei der Rasur.

Desweiteren verfügt die Rasierseife über einen angenehm klassischen Duft, wird in einem praktischen Rundtopf (150 ml) angeboten und ist deshalb die perfekte Vorbereitung für die Rasur.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver

Die Verwendung der Rasierseife im Rundtopf mit Eukalyptus ist denkbar einfach. Sie wird mit etwas Wasser aufgeschäumt und auf die Haut auftragen.

Nach einer kurzen Einwirkzeit (ca. 30 Sekunden) lassen sich die Barthaare optimal entfernen. Die Klinge gleitet dabei mühelos über die Haut und erzeugt damit ein perfektes Rasurergebnis, ohne unangenehme Hautirritationen.

Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Cocos nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Parfum (Fragrance), Menthol, Eucalyptol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Camphor, Magnesium Aluminum Silicate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Geraniol.

Marco

18. März 2023

Es ist einfach...

Es ist einfach eine geile Rasierseife. Steht der Rasiercreme in nichts nach. Habe viel zu lange auf einen Nachkauf gewartet.

Robin

29. November 2022

Ein tolles Rasiererlebnis. Schäumt sehr...

Ein tolles Rasiererlebnis. Schäumt sehr gut im Gegensatz zu anderen Rasierseifen. Duft und Frische sind sehr angenehm

Manfred

28. Juli 2022

Bin regelrecht begeistert von dieser...

Bin regelrecht begeistert von dieser Rasiercreme. Ich kannte bisher nur Gel u. Schaum aus der Dose. Super angenehm und kühlend auf der Haut. Die Klinge gleitet toll über die Haut bei der Rasur. Ich denke der "Rundtopf" hält auch wesentlich länger als eine Rasiergel - Dose. Außerdem ist die Proraso wesentlich günstiger als viele Konkurrenzprodukte ...

Klaus

21. November 2021

Topp Produkt. Angenehm kühlende Wirkung...

Topp Produkt. Angenehm kühlende Wirkung schon während der Rasur. Die Schaumbildung ist kompakt und lang anhaltend. Perfekte Rasierseife. Ich kenne keine bessere.

Denyo

18. September 2018

Ich bin ein großer Fan...

Ich bin ein großer Fan der Proraso Produkte, gute Qualität zum fairen Preis. Die grüne Produktreihe riecht sehr gut. Praktisch der kleine Tiegel aus Plastik, die Seife schäumt perfekt. Klare Kaufempfehlung, insbesondere wenn Mann viel unterwegs ist.

Cord

16. September 2018

Ich benutze es schon seit...

Ich benutze es schon seit vielen Jahren. Eine gute Alternative zu einer Rasiercreme..

Siegfried

13. September 2018

Super Rasierseife im Tiegel. Benutze...

Super Rasierseife im Tiegel. Benutze sie schon seit Jahren. Kann sie nur empfehlen!

15. November 2016

Kann ich ohne Probleme weiterempfehlen,...

Kann ich ohne Probleme weiterempfehlen, alleine der kühlende Effekt nach der Rasur ist für mich jeden Euro wert.

inge

22. September 2016

bekanntes gutes Produkt zu einem...

bekanntes gutes Produkt zu einem super Preis/Leistungverhältnis

Reinhard

7. September 2016

Ich besitze (noch) cremigere Seifen...

Ich besitze (noch) cremigere Seifen aber denoch gehören die Prorasos zu meinen gerne genutzten. Der Preis ist Top und der Tiegel ist sehr praktisch.