Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - TRAVEL

Für Frequent-Traveller und alle diejenigen, die auch auf Reisen gut rasiert sein wollen. Die Produkte der Serie TRAVEL bieten alle Gebrauchseigenschaften der konventionellen Serien - aber sie lassen sich platzsparend in den schicken Lederetuis verstauen und bequem mitnehmen.

Mit diesem Rasierpinsel für die Reise musst Du auch unterwegs nicht auf Deine gewohnte Rasur verzichten. Der Pinselkopf wird auch im geschlossenen Zustand belüftet, falls Du beim Packen nicht die Zeit hast, den Pinsel trocknen zu lassen.

Abmessungen

Höhe: 138 bzw. 82 mm
Durchmesser: 30 mm
Gewicht: 95 g

Der Pinselkopf

Die veganen Fasern Silvertip Fibre® wurden speziell für die Nassrasur entwickelt. Sie ähneln dem Naturprodukt in Färbung und Weichheit und bieten vergleichbare Gebrauchseigenschaften. Zudem sind die Fasern robuster und dauerhafter als das Naturmaterial... und nicht wenige behaupten, mit ihnen lässt sich der beste Schaum schlagen.

Jenny

3. Juni 2021

Der Pinsel lässt sich gut...

Der Pinsel lässt sich gut greifen und ist super zu verstauen. Eine klare Empfehlung

Hans-Georg

31. Dezember 2018

für die Reise lässt sich...

für die Reise lässt sich der Rasierpinsel sehr gut verstauen und selbst wenn er noch leicht feucht sein sollte, werden die anderen Reiseutensilien nicht nass. Durchdachte Konstruktion ... nach der Reise/Anwendung sollte man den Pinsel auf jeden Fall aufschrauben und richtig trocknen lassen

6. März 2016

Mit seinem chromglänzenden Handgriff, in...

Mit seinem chromglänzenden Handgriff, in dem der eigentliche Rasierpinsel auf Reisen sicher verstaut wird, sieht dieses schöne Accessoire sehr edel aus, macht sich zweifellos auch im Alltag optisch hervorragend im Badezimmer und passt beispielsweise gut zu den Mühle Rasierhobeln aus der traditionellen Serie. Die künstlichen Silver-Fibre-Haare sind angenehm weich und trocknen schnell, selbst in der belüfteten Hülse, auch wenn man das wohl nicht zur Regel werden lassen sollte. Auch die Aufschäumeigenschaften sind optimal, so dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, meinem Dachshaarpinsel untreu zu werden und mir auch noch einen regulären Rasierpinsel aus diesem Material anzuschaffen.

Wolfgang Otte

15. November 2015

Für die Reise perfekt. Guter...

Für die Reise perfekt. Guter Schaum. Trocknet schnell. Sehr hochwertiges Material und durchdachte Konstruktion.

Thomas

8. Oktober 2015

Pinsel ist hochwertig verarbeitet, liegt...

Pinsel ist hochwertig verarbeitet, liegt gut in der Hand und schäumt gut auf, trocknet schnell, sehr schönes Produkt für unterwegs

Dominik

27. August 2015

Genialer Reisepinsel: super Verarbeitung, top...

Genialer Reisepinsel: super Verarbeitung, top Qualität, sehr funktionales Design. Passt perfekt in die Mühle Kulturtasche aus Rindsleder (kompakt). So macht das Schäumen auch auf Reisen Spass.

Sascha

2. Februar 2015

Hochwertig verarbeitet in gewohnter Mühlequalität....

Hochwertig verarbeitet in gewohnter Mühlequalität. Durchdacht und auf Langlebigkeit gebaut.

Ralph

23. Januar 2015

Mühle typische Verarbeitung! Top! Sehr angenehm...

Mühle typische Verarbeitung! Top! Sehr angenehm und flauschig auf der Haut! Könnte etwas mehr Rückrad vertragen.

Manfred Otto

3. November 2014

Für die Reise ist das...

Für die Reise ist das ein Muß. Die Silvertipqualität ist Voraussetzung wenn der R-Pinsel auch mal nicht ganz trocken eingepackt werden muß.

4. Juni 2014

Excellenter SFT-Pinsel in makellos gearbeitetem...

Excellenter SFT-Pinsel in makellos gearbeitetem Reisegriff. Der Silvertip Fibre ist so flauschig wie es nur geht, trotzdem nicht zu weich für die Aufnahme von Rasierseifen. Der Griff ist wertig schwer und einfach ein Augenschmaus. Absolut empfehlenswert, da die Silvertip - Kunstfaser auch noch schnell trocknet und so der ideale Besatz für Reisepinsel ist.