Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken
    Bei der Pre-Shave Cream wirken verschiedene Inhaltsstoffe, die im Hause Proraso seit Jahrzehnten Tradition haben – wie z.B. hochwertigste Eukalyptusöle, Kampfer und Menthol für mehr Feuchtigkeit und Pflege.

    Das Produkt bereitet die anstehende Rasur optimal vor, indem es z.B. überschüssige Fette von der Haut nimmt. Weiterhin werden die einzelnen Barthaare aufgeweicht und können somit leichter geschnitten werden. Ein angenehmer Nebeneffekt: Kampfer und Menthol erzeugen eine kühlende Frische auf der Haut, die Mann bei der täglichen Rasur einfach nicht mehr missen möchte.

    Die Proraso Serien

    • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
    • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
    • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
    • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
    • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
    • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
    • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver

    Die Pre-Shave Creme von Proraso sollte gleichmäßig auf die Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden. Schon einige Sekunden danach ist sie für die Rasiercreme oder einen Rasierschaum bereit. Der Clou: Durch die Anwendung der Pre-Shave Cream reicht oft ein einmaliges Rasieren aus, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

    Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Glycerin, Camphor, Parfum (Fragrance), Menthol, Eucalyptol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Cetearyl Alcohol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonen, Coumarin.

    Manfred

    20. August 2022

    Das bisher beste Pre -...

    Das bisher beste Pre - Shave für mich. Fettet nicht, riecht angenehm frisch und ist sparsam in der Verwendung - bei zugleich günstigem Preis. Das Rasurergebnis war einfach toll - schon mehrmals!

    4. Februar 2022

    sehr angenehm und ein sehr...

    sehr angenehm und ein sehr frisches Gefühl, wird definitiv wieder gekauft.

    Peter

    3. Juni 2021

    Eine tolle Creme, die sich...

    Eine tolle Creme, die sich gut anwenden lässt

    Marcus

    23. März 2021

    benutze ich regelmäßig und erfrischt...

    benutze ich regelmäßig und erfrischt ungemein, Hautirritationen sind zurückgegangen

    Stefan

    28. Februar 2020

    Egal welche Farbe: Proraso Pre...

    Egal welche Farbe: Proraso Pre Shave ist Pflicht. Das grüne ist recht frisch und eine schöne Abwechslung. Selten mal ein Schnitt trotz Grübchen, Razor-Burn kannste abhaken. Ich mache es 10 Minuten vor dem rasieren drauf, dann gehen auch 4 Tage alte Stoppel mit Messer oder offenem Kamm völlig problemlos.

    22. Februar 2020

    Der Duft ist wirklich toll...

    Der Duft ist wirklich toll und die Cream sehr ergiebig. Vorher habe ich diese Art von Produkten nicht für notwendig erachtet aber heute kann ich mir eine Rasur ohne Pre-Shave Cream gar nicht mehr vorstellen. Für mich definitiv die Erste Wahl !!!

    Josef

    9. September 2019

    Das beste was Du vor...

    Das beste was Du vor der Nassrasur machen kannst

    Rudi

    7. August 2019

    Ich liebe es. Morgens früh...

    Ich liebe es. Morgens früh dieser Geruch und die Rasurvorbereitung - das gehört einfach dazu.

    23. Oktober 2016

    perfekt. nie mehr ohne!

    perfekt. nie mehr ohne!

    Detlef hEIDENREICH

    21. August 2016

    Sehr angenehm in der Anwendung

    Sehr angenehm in der Anwendung