Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Der wirksame Alaunstein von MÜHLE nun auch in praktischer Reisegröße mit Schutzdose. Der Alaunkristall ist komplett ohne Konservierungs- und Duftstoffe hergestellt.

Du kennst das bestimmt – während der Rasur lassen sich kleine Kratzer und unangenehme Schnitte oft nicht vermeiden. Den Alaunstift kannst Du in diesem Fall einfach kurz auf die verletzte Stelle tupfen und nach einem leichten Brennen verschwindet die Wunde wie von selbst.

Der Alaunstift wird nicht industriell hergestellt, sondern ist natürlich gewachsen und wird lediglich in Form geschliffen.

In der Vergangenheit zählte der Alaunstein als Blutstiller zur Basisausstattung für die Rasur. Die zusammenziehende Wirkung des Natursteins ist der Grund dafür, dass er auch heute noch ein beliebtes After Shave ist. Als Deo eignet sich der Alaunstein ebenfalls, da die enthaltenen Mineralien die Bakterien, die den typischen Schweißgeruch erzeugen, vermindert.

Den Kristall befeuchten und nach der Rasur auf die gereizten Hautstellen tupfen.

Potassium Alum, Aqua (Water)

Claus

15. November 2021

Stift super,wirkung hervorragend

Stift super,wirkung hervorragend

Sami

3. Juni 2021

Die Wirkung des Stifts ist...

Die Wirkung des Stifts ist gut. Allerdings ist nach zehn Anwendungen nicht mehr viel von dem Stift übrig. Hinzu kommt, dass einer der Inhaltsstoffe Aluminiumsulfat ist, was ich nicht unbedingt auf meiner Gesichtshaut haben möchte. Fazit: Für gelegentliche Anwendungen auf der Reise geeignet. Jedoch besser, für zu Hause auf den größeren Alaunstein zurückzugreifen.

Christian

4. Januar 2020

Ich verwende zu Hause täglich...

Ich verwende zu Hause täglich einen normalen Alaunstein nach der Rasur. Den Mühle-Alaunstift habe ich für die Reise verwendet. Er löst sich relativ schnell auf und der immer dünner werdende Stick bricht dann ab. Möglicherweise, weil er in der Schutzdose zu lange feucht bleibt? Sonst ein gutes Produkt.

Sidney Berneman

23. Juli 2016

This is a very good...

This is a very good product

15. Juli 2016

Tut was er soll, funktioniert...

Tut was er soll, funktioniert zuverlässig, einfache Anwendung, dürfte ewig halten. Klare Empfehlung.