Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Derby steht für qualitativ hochwertige Rasierklingen, die sanft zur Haut und dennoch langlebig sind. Derby Klingen gehören mit ihrer Schärfe und Haltbarkeit zu den besten Rasierklingen auf dem Markt und eignen sich für traditionelle Rasierhobel bzw. Sicherheitsrasierer. Alle Rasierklingen aus dem Hause Derby werden aus rostfreiem Bandstahl, bevorzugt aus Schweden, hergestellt. Modernste Techniken perforieren, härten und schärfen die Rasierklingen von Derby. Auf den Klingenschneiden befinden sich hochwertige Materialien wie Chrom, Keramik, Wolfram oder Platin, die mit innovativen Dispersionsgeräten aufgetragen werden.
Marke entdecken

Hergestellt in der Türkei, ist die Derby Rasierklinge für traditionelle Rasierhobel gefertigt aus rostfreiem Stahl (0,10 mm) mit Spezialschliff, Tastkerbe und platinbeschichtet. Die 25 Rasierklingen sind einzeln in Papier verpackt und befinden sich in einem versiegelten Kunststoff-Dispenser.

Bei Rasierhobel Liebhabern gilt die Derby als sanfte und langlebige Rasierklinge und eine der besten am Markt.

Stefan

4. Dezember 2023

Empfehlenswerte DERBY Extra (aus der Türkei)

Die DERBY Extra (Double Edge) Rasierklingen sind eine empfehlenswerte Alternative zu Feather, Derby, Mühle, …). Die Rasierklingen der Marke DERBY werden in der Türkei von AZMÜSEBAT hergestellt. Die Double Edge Rasierklingen sind einzeln verpackt und werden als 5er-Pack in einem kleinen (klassischen) Kunststoffgehäuse geliefert. Persönlich finde ich 10er Packungen sinnvoller als die 5er. Die Kunststoffgehäuse sind zwar praktisch aber auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß im Sinne der Nachhaltigkeit (eine kleine Pappschachtel, wie bei Mühle, ist auch ausreichend). Die angebotene Menge „25 Stück“ (= 5 kleine Plastikgehäuse mit je 5 Klingen) ist ideal zum ausgiebigen Testen. Die Rasur (Rasierhobel mit offenem oder geschlossenem Kamm) ist gründlich und angenehm ohne besondere Reizungen oder Irritationen. Bei mir funktioniert im Besonderen die Rasierhobel-Rasur mit offenem Kamm mit dieser Klinge sehr gut, die Schärfe war (etwas unerwartet) deutlich gegeben und die bisherige „Standzeit“ (sinnvolle Verwendbarkeit) einer Klinge war mit den bisher verwendeten Exemplaren erstaunlich hoch. Fazit: empfehlenswerte Alternative zu Double Edge Rasierklingen von Feather, ASTRA, Mühle, ..., Dick Johnson, …

Manfred

16. September 2022

Scharfe Klingen zum vernünftigen Preis...

Scharfe Klingen zum vernünftigen Preis (nicht ganz so scharf wie die "Feather"). Halten 3 - 4 Rasuren im Merkur Futura durch. Die Kunststoffverpackung ziehe ich im Urlaub den Pappschachteln z.B. bei den "Astra" aufgrund der Stabilität vor.

Paul

29. August 2021

Besten Klingen für mich. Scharf,...

Besten Klingen für mich. Scharf, präzise und immer wieder gut.

Thomas

14. März 2021

Ganz gute Klingen.

Ganz gute Klingen.

Stefan

28. Februar 2020

Vernünftige Klinge, fairer Preis. Wie...

Vernünftige Klinge, fairer Preis. Wie bei vielen merke ich ab der dritten Rasur dann dass es beim offenen Kamm rupft. Die Feather ist da etwas haltbarer und gutmütiger aber auch andere Preisklasse.

8. November 2015

Tolle Klinge die exact und...

Tolle Klinge die exact und excellent das tut was sie soll. RASIEREN. Und zwar gründlich.

Manfred Otto

3. November 2014

Ich bin mit den Klingen...

Ich bin mit den Klingen zufrieden. Preiswert, scharf und sie halten eine Weile durch. Gut!

Stefan Horn

16. November 2013

Ordentliche Klinge, die ich noch...

Ordentliche Klinge, die ich noch aus diversen Türkei-Urlauben in Erinnerung hatte. Die Helden dort teilen sie allerdings und zwängen sie in ihre Shavettes. Perfekt. Im Mühle-Hobel machen sie ganz ordentliche Arbeit, verglichen mit den Feathers fallen sie aber deutlich zurück. Besonders gegen den Strich wird nach 3-4 Rasuren schmerzhaft. Nicht schlimm, aber wenn man Feathers zur Hand hat, eben nicht die erste Wahl - für mich jedenfalls (Jeder Jeck ist anders - Jeder Bart auch).

24. Mai 2013

Tolle Rasierklinge, meines Erachtens besser...

Tolle Rasierklinge, meines Erachtens besser als die Personna rot und um Welten besser als die Wilkinson aus dem Drogeriemarkt.

Carsten

8. Mai 2013

Die Rasierklingen sind einfach super....

Die Rasierklingen sind einfach super. Nicht zu vergleichen mit den im Handel erhältlichen teilweise mit zu 5 Klingen versehenen Systemrasieren. Ich bin begeistert und kann mich mit einer Klinge bis zu 7 mal rasieren.