Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - VIVO

Klassische Form neu gedacht. Die Serie VIVO ist das zeitgemäße Update der Urform eines Rasierpinsels. Die Griffe zeigen die archetypische, bauchige Wölbung. Der gegenläufig geschwungene Sockel aus hochglänzendem Chrom weckt Erinnerungen an die traditionelle Rasurkultur und garantiert zugleich den sicheren Sitz im speziell entwickelten Halter mit Kunststoffeinsatz. Den neu interpretierten Klassiker fertigt MÜHLE aus Edelharz und Pflaumenholz.

Das Material - Edelharz

Edelharz ist ein hochwertiger Kunststoff, dessen Oberflächen separat bearbeitet und veredelt werden. Der Werkstoff ist ideal für exklusive Accessoires und Schreibgeräte, weil er ein weitgefächertes Spektrum an modernen und klassischen Designs in vielen attraktiven Farben ermöglicht.

Aus massiven Stangen werden zunächst die ästhetischen Grundformen für Pinsel- und Rasierergriffe gearbeitet. Dann wird jedes einzelne Werkstück in mehreren Durchgängen poliert, um die Oberfläche mit einem besonderen Glanz zu versehen. Dieses Verarbeitungsverfahren verleiht den Modellen eine angenehme Haptik und sichert ihre Schönheit über Jahre hinweg.

Der Pinselkopf - Black Fibre

Innovativ in die Zukunft: Mit ihrer dunklen Färbung, Weichheit und Qualität ist diese synthetische Faser die nachhaltige Antwort auf die Fragen unserer Zeit. Black Fibre ähnelt natürlichem Dachshaar, ist jedoch robuster und langlebiger, zugleich an den Spitzen etwas weicher als das Naturmaterial. Mit der Eigenentwicklung der Manufaktur MÜHLE lässt sich besonders cremiger Rasierschaum aufschlagen. Der Pflegeaufwand zum Reinigen und Trocknen ist deutlich geringer.

1. Februar 2016

Seit Kurzem rasiere ich mich...

Seit Kurzem rasiere ich mich nach klassischer manier so wie mein Vater es bereits getan hat. Der Rasur Pinsel aus Fibre ist eine klasse Erfindung weil es somit ermöglicht wird, ohne tierische Materialien ein perfektes Produkt zu fabrizieren. Der Pinsel ist vom Gefühl her nicht vom einen "natürlichen" Pinsel zu unzerscheiden. Sie ist sehr pflegeleicht und fühlt sich sanft und trotzdem stabil auf der Haut an (Ich seife sowohl mein Halsbereich als auch mein Schädel mit der Pinsel ein). Nach dem Einseifen, den Pinsel unter warmes Wasser ausspülen und am Besten an einem speziellen Ständer oder, wie ich dazu erstanden habe, einen Halter an der Wand kopfüber aufhängen. Somit kann das Wasser austropfen und der Pinsel behält seine Form. Der Pinsel trocknet übrigens sehr schnell. Die produkte von Mühle sind meine neue Favoriten und ich werde, mit und mit, meine komplette Bartpflege umstellen. Bin sehr zufrieden und kann diese Firma nur weiterempfehlen.

6. Januar 2016

Vorab: Hatte bisher nur einen...

Vorab: Hatte bisher nur einen Pinsel mit Dachshaar, welcher relativ billig war (~20¤). Ich finde diesen Pinsel sehr gut. Der Griff ist angenehm "schwer", liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet. Die Haare haben wesentlich mehr Rückhalt und sind zudem auch noch viel weicher im Vergleich zu meinem Dachshaarpinsel. Es lässt sich auch wesentlich besseren Schaum aufschlagen, man muss ihn nicht einweichen und er trocknet schneller. Alles in alles finde ich ihn echt gut. Hätte allerdings auch gerne noch einen Vergleich zu einem etwas teuereren Pinsel.