Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Der Hersteller MÜHLE bietet Dir eine Reihe von Rasierschalen und Tiegel aus Porzellan oder Metall zum Anrühren des Schaums und zur Lagerung der Rasierseife. Besonders clever: im Boden der Porzellanschalen  und -tiegel befindet sich eine Vertiefung, in der sich Feuchtigkeit sammelt. So kann die Rasierseife nicht aufweichen.

Abmessungen

  • Der Außendurchmesser des oberen Randes beträgt 12 cm
  • der Außendurchmesser der breitesten Stelle des Unterteils der Schale misst ca. 8,5 cm
  • die Höhe liegt bei ca. 5,6 cm außen und 3,5 cm innen

Diese Seifenschale ist passend für die Rasierseifen RS AVRS SD und RS SH.

Lars

17. November 2015

Gut!

Gut!

Regine

16. November 2015

Klassische, schöne und zeitlose Seifenschale...

Klassische, schöne und zeitlose Seifenschale - durch den Rand gut festzuhalten

11. Oktober 2015

Eine ausgesprochen schöne Schale. Macht optisch...

Eine ausgesprochen schöne Schale. Macht optisch im Bad ungemein was her. Zusammen mit Hobel und Pinsel auf jeweils ihren verchromten Haltern vermittelt die Schale perfekte Rasurkultur. Finde sie auch definitiv groß genug. Entspricht in etwa der Handfläche, liegt also bestens in der Hand beim Aufschäumen. Wichtig: der Platinrand ist tatsächlich nur ein kleiner Streifen am oberen äußeren Rand der Schale, etwa einen 3/4 cm breit. Das Produktbild erweckt den Eindruck, dass eine viel größere Fläche platiniert. Dem ist nicht so! Der Rest innen und oben ist weiße Keramik. Und noch ein Tip: Die Proraso-Rasierseife passt perfekt in diese Schale. Also raus aus dem hässlichen Proraso-Plastikschälchen, und rein in die schöne Mühle-Schale.

Jan Leschke

6. September 2015

Benutze die Rasierschale nun seit...

Benutze die Rasierschale nun seit ein paar Wochen und bin absolut zurfrieden. Die Größe ist für mich ideal und vollkommen ausreichend um Schaum auch für mehrere Rasierdurchgänge zu schäumen. Design macht sich super edel im Bad!

Hans Jörg

8. Mai 2015

Tolles Produkt in super Qualität,...

Tolles Produkt in super Qualität, funktioniert perfekt. Sehr zu Empfehlen!

Martin

26. März 2015

Sehr schöne Rasierschale! Da macht...

Sehr schöne Rasierschale! Da macht das Aufschäumen noch mehr Spaß.

6. Februar 2015

Die Rasierschale ist sehr schön....

Die Rasierschale ist sehr schön. Durch den Platinrand wirkt diese edel und lockert die Optik auf. Die Schale liegt sehr gut in der Hand

Sascha

2. Februar 2015

Tolle Rasierschale! Bereits meine vierte...

Tolle Rasierschale! Bereits meine vierte Schale. Aufgrund der Form und Erhebung im Mittelteil lässt sich ein harmonischer Schaum erzeugen. Absolutes MUSS für jeden "Selbstaufschäumer". Feine Verarbeitung. Handschmeichler.....

29. Januar 2015

Schöne Schale - sehr edel....

Schöne Schale - sehr edel. Macht sich sehr gut auf dem Waschbecken. Die Größe ist genau richtig zum aufschäumen. Sehr empfehlenswert.

Jürgen Kreis

25. Februar 2014

Sehr schöne Schale! Die Seife...

Sehr schöne Schale! Die Seife lässt sich darin super anrühren. Bei mir hält die Seife dann für bis zu vier "Aufstriche", was einer Gesamtrasurzeit von ca. 20 Minuten beträgt. Rühre vor jedem auftragen nochmal ein wenig "nach". Die Schale ist ein wenig kleiner als ich erwartet hätte, aber hat zumindest für meine Hände die perfekte Größe, um die Schale mit Links zu halten und mit Rechts anzurühren Ich trockne die Schale nach jeder Rasur immer schön ab und reibe besonders über den schönen Platinrand, damit der wieder schön glänzt :)