Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Sixtus - Deutschland

Mit einem Balsam aus Alpenkräutern wundgewanderte Füße wiederherstellen – das ist die Idee hinter Sixtuwohl, dem ersten Fußbalsam der - ursprünglich - bayerischen Traditionsmarke vom Schliersee. Schon in den 40er-Jahren wurde die Creme zum Erfolgsschlager. Seitdem hat sich die Marke über die Jahre weiterentwickelt. Seit 2021 gehört sie zur Neubourg Group aus Greven, die sich mit Allpresan bereits ebenfalls seit mehreren Jahrzehnten stark in der Fußpflege engagiert. Im (Alpen-)Sport ist die Marke Sixtus hier und dort als Sponsor und Ausstatter tätig, und ihre Produkte waren bisher vor allem in der Apotheke zu finden – doch von nun an auch in Deiner Heldenlounge.

Nicht nur für die Füße können Alpenkräuter eine Wohltat sein. Für Sportler hat Sixtus eine Serie besonderer Pflegeprodukte entwickelt, die sich um wunde Muskeln und beanspruchte Haut kümmert, und dabei Probleme wie Blasen oder wundgeriebene Haut („Hautwolf“) wirksam vorbeugen oder behandeln kann. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von Sixtus Cremes zur Hand- und Nagelpflege sowie Körperpflege-Produkte zur Entspannung und zur Hautreinigung. Ob kühlend oder wärmend, schützend oder pflegend – Sixtus hat die passende Creme für Deine Hände, Gelenke oder Füße.

Für Sportler, Alpenfreunde und Naturburschen

Die Alpenkräuter sind ein wichtiger Bestandteil aller Sixtus-Produkte. Bei ihrem Anbau legt das Unternehmen viel Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Deshalb stammen die für Sixtus verwendeten Produkte zu 100% aus ökologischem Landbau. Die Gewinnung der Kräuteressenzen vom Enzian- bis zum Arnika-Extrakt findet besonders schonend und ohne Wärmezufuhr statt, damit auch temperaturempfindliche Wirkstoffe mit voller Kraft erhalten bleiben.