Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Das Viktorianische Zeitalter war eine der ruhmreichsten Epochen des britischen Empires und darüber hinaus ein Jahrhundert der mächtigen Bärte. Sowohl Kaiser und Könige als auch der einfache, ehrliche Mann der Straße ließen sich beeindruckende Bartformen einfallen, deren viele bis in unsere Zeit überdauern. Auch heutzutage kann der Mann von Welt sich einen derart heldenhaften Bartwuchs stehen lassen. Was für ein Glück also, dass einer der Viktorianischen Pioniere des guten Stils bis heute überdauert hat. Taylor of Old Bond Street wurde bereits 1854 in London gegründet und ist Deine Marke für die typisch britische steife Oberlippe (inklusive passendem Schnurrbart).
Marke entdecken

Seit mehr als 100 Jahren gehört die Rasiercreme nach der Rezeptur von Ivan Taylor nicht nur in England zu den beliebtesten Rasierklassikern.

Sicher spielt dabei auch die ausgezeichnete Verträglichkeit eine Rolle, denn das Familienunternehmen Taylor of Old Bond Street verzichtet konsequent auf synthetische Konservierungsstoffe und verwendet nur pflanzliche Wirkstoffe. Lavendel und Bergamotte bilden bei Mr. Taylors Rezeptur einen frischen Auftakt, grüner Farn und Geranien bilden mit Zedernholz und Eichenmoos eine harmonische Komposition.

Die Rasiercreme kann direkt in der Schale angewendet werden. Dafür den Rasierpinsel gut anfeuchten und in der Schale durch kreisende Bewegungen zu einem feinporigen Schaum aufschlagen.
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Fatty Acid, Glycerin, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
(Parfum Contains: Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionene)

Alfred Oppolzer

28. Oktober 2016

Die perfekte Begleitung zum Rasierwasser...

Die perfekte Begleitung zum Rasierwasser mit dem gleichen Duft. Sehr sparsam in der Anwendung mit einem guten Dachshaarpinsel von Mühle. Sehr dichter Schaum. Die beste Vorbereitung für eine glatte Rasur. Ich benutze es seit Jahrzehnten. Schön, dass ich es nicht mehr direkt bei Taylor in London bestellen muss, sondern das es das jetzt auch bei der Heldenlounge gibt.

Martin Lenhardt

19. September 2015

Sehr gute Rasiercreme in praktischer...

Sehr gute Rasiercreme in praktischer Dose. Angenehmer, unaufdringlicher Duft, der für mich Assoziationen zu klassisch-altmodischer Rasurtradition weckt. Leicht aufzuschäumen, ergiebig und mit sehr guten Gleiteigenschaften bei der Rasur. Ich habe in meiner Anfangszeit als Hobel-Rasierer vieles probiert und auch schon einiges wieder verworfen, aber Mr Taylor hat sich einen Platz unter den Favoriten gesichert und wird garantiert nachgekauft.

Christopher

16. Mai 2014

Sehr angenehm aufzutragen und gut...

Sehr angenehm aufzutragen und gut schäumend. Dezenter aber frischer Duft. Sehr zu empfehlen bei sensibler Haut. Sehr ergibig.

25. April 2014

Wunderbar schön frischer Duft, lässt...

Wunderbar schön frischer Duft, lässt sich super aufschäumen und man braucht nur kleine Mengen. Die Rasureigenschaften sind auch super! Diese RC ist mit eine meiner Favoriten.

Dieter

14. Dezember 2013

Nach meinem Umstieg auf einen...

Nach meinem Umstieg auf einen Rasierhobel ( Mühle R89 ) habe ich , wie viele andere auch, etliche Rasierseifen/-cremes ausprobiert. Diese hier ist für mich in der Summe aller Eigenschaften die beste. Sie lässt sich spielend leicht aufschäumen und ist dabei sehr ergiebig. Einige wenige, leichte Rotationen mit dem Pinsel über dem Tiegel ergeben einen sehr reichhaltigen, cremig/sahnigen Schaum. Schon während des Auftragens erhält man die Rückmeldung pfleglicher und hautfreundlicher Einwirkung im Gesicht, mit guten Gleiteigenschaften für die Klinge, ohne jegliche Hautirritationen. Zurück bleibt ein angehmer, dezenter Duft von Gepflegtheit, der den Abschluss einer gelungenen Rasur krönt.