Helden-
bonus
Sale
Samples
You have a personal Heldenlounge account?
Register
To create your new account please click here
Subtotal 0,00 €
Grand total 0,00 €
+read more
Uppercut Deluxe

Uppercut Deluxe Uppercut Deluxe - Australia

Australian label Uppercut Deluxe was founded by Luke Newman and Steve Purcell; the passion for the craft of the barber was what brought the two friends together. A stay in Portland, Oregon, was the catalyst for the establishment of Luke Newman’s own brand. Situated next to a small café where Luke drank his coffee, the traditional barber's shop was in the style of the 1950s.

Luke Newman was just as enthusiastic about the cool and special equipment as by the cultivated society that gathered here; his professional decision was made. Returning to Australia, he studied hairdressing and met Steve Purcell, who had also completed training as a barber. Together they fulfilled their dream and founded a salon in which young people could feel comfortable. With much enthusiasm, creativity and effort, they succeeded in reviving the charming traditional barbershop culture in a modern way.

Luke and Steve were not satisfied, however, with the salon products that were more suited to women's hair. Therefore the two friends worked with a chemist for some time and developed their own skin care products tailored to male needs. The "Deluxe Pomade" was the first product of the new Uppercut Deluxe brand.

Since then, more products have been added, all made of high-quality ingredients. Luke and Steve use their own products daily in her salon, putting them to the test in real life.

The name of the brand was created in memory of Luke Newman’s Grandpa Willy O'Shea, an Australian boxer with the nickname Uppercut. Luke has always heeded his grandfather’s motto : "a hard beginning makes a good end" , not least because Uppercut Deluxe pomades have become coveted cult objects outside Australia.

UPD MP
€ 20 *
100 g
€ 20,00 / 100 g
UPD Every SH
€ 14 *
240 ml
€ 5,83 / 100 ml
UPD PD
2
€ 20 *
100 g
€ 20,00 / 100 g
UPD FW
1
€ 20 *
70 g
€ 28,57 / 100 g
UPD MH
UPD MC
€ 20 *
60 g
€ 33,33 / 100 g
UPD Degreaser
€ 16 *
240 ml
€ 6,67 / 100 ml
* incl. tax, plus shipping

Helden-
bonus
Sale
Proben
Du hast bereits ein Konto bei uns?
Registrieren
Zum Anlegen Deines neuen Kontos klicke bitte hier
Zwischensumme 0,00 €
Gesamtbetrag 0,00 €
+mehr lesen
Uppercut Deluxe

Uppercut Deluxe Uppercut Deluxe - Australien

Die australische Marke Uppercut Deluxe wurde von Luke Newman und Steve Purcell gegründet. Die Leidenschaft für das Barbierhandwerk verbindet die beiden Freunde. Ein Aufenthalt in Portland Oregon war für Luke Newman der Auslöser für die Gründung einer eigenen Marke. Gleich neben einem kleinen Café, in dem Luke seinen Kaffee trank, befand sich ein traditioneller Barbierladen im Stil der 1950er Jahre.

Luke Newman war von der coolen und besonderen Ausstattung ebenso begeistert wie von der kultivierten Gesellschaft, die sich hier traf. Seine Berufsentscheidung war getroffen. Nach Australien zurückgekehrt, erlernte er das Friseurhandwerk und traf auf Steve Purcell, der ebenfalls eine Ausbildung zum Barbier abgeschlossen hatte. Gemeinsam erfüllten sie sich ihren Traum und gründeten einen Salon, in dem sich junge Leute treffen und wohlfühlen konnten. Mit viel Enthusiasmus, Kreativität und Anstrengung gelang es den beiden, die alte charmante Barbier-Kultur auf moderne Art wieder aufleben zu lassen.

Nicht zufrieden hingegen waren Luke und Steve mit den Salonprodukten, die eher auf Frauenhaar abgestimmt waren. Deshalb experimentierten die beiden Freunde zusammen mit einem Chemiker eine Zeit lang und entwickelten eigene Pflegeprodukte, die auf männliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die "Deluxe Pomade" war das erste Produkt der neuen Marke Uppercut Deluxe.

Inzwischen sind weitere Produkte hinzugekommen, die alle aus hochwertigen Inhaltstoffen bestehen. Luke und Steve verwenden ihre eigenen Produkte täglich in ihrem Salon und stellen sich damit auch den praktischen Herausforderungen.

Der Name der Marke entstand in Erinnerung an Luke Newmans Großvater Willy O'Shea, einem australischen Boxer mit dem Nicknamen Uppercut. Luke hat das Motto seines Großvaters "ein harter Anfang macht ein gutes Ende" stets beherzigt. Nicht zuletzt deshalb sind die Pomaden von Uppercut Deluxe auch außerhalb Australiens zu begehrten Kultobjekten geworden.

UPD MP
€ 20,00
€ 16 *
100 g
€ 16,00 / 100 g
UPD Every SH
€ 14,00
€ 11 *
240 ml
€ 4,58 / 100 ml
UPD FW
1
€ 20,00
€ 16 *
70 g
€ 22,86 / 100 g
UPD MH
4
€ 20,00
€ 16 *
70 g
€ 22,86 / 100 g
UPD MC
€ 20,00
€ 16 *
60 g
€ 26,67 / 100 g
UPD Degreaser
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten