Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Rasierklingen von Astra sind ein solides Präzisionswerkzeug aus St. Petersburg in Russland. Hauchdünn aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, sind diese Klingen extrem scharf und besonders langlebig. Sie passen in klassische Rasierhobel, können halbiert jedoch auch im Shavette professionell zum Einsatz kommen. So sind Privatier wie professionelle Barber gleichermaßen von der hohen Qualität dieser Klinge überzeugt. Die Rasur ist besonders sanft, die Haut wird geschont, das Ergebnis ist optimal.
Marke entdecken

Hergestellt in St. Petersburg, Russland, ist die Astra Superior Platinum Rasierklinge für traditionelle Rasierhobel, aber auch alle anderen Rasierer, die für Double Edge Rasierklingen ausgelegt sind, gefertigt.

Die 25 Rasierklingen sind aus rostfreiem Stahl (0,10 mm) mit Spezialschliff, Tastkerbe und platinbeschichtet. Sie sind einzeln in Wachspapier verpackt. Die Klingen kommen bei der Verpackung ganz ohne Kunststoff aus und sind daher besonders umweltfreundlich.

Astra Superior Platinum Rasierklingen sind sanft zur Haut und zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus.

Stefan

4. Dezember 2023

ASTRA Superior Platinum (aus Indien) erstaunlich gut

ASTRA ist eine Marke von Gillette und damit von Procter & Gamble. Die ASTRA Superior Platinum Rasierklingen kommen unterdessen aus einer (P&G) Fertigung in Indien und damit nicht mehr aus St. Petersburg in Russland! Die Double Edge Rasierklingen sind einzeln verpackt. Es werden Päckchen mit jeweils 5 verpackten Klingen in einem kleinen (umweltfreundlichen) Papp-Päckchen angeboten. Persönlich war für mich das kleine Papp-Päckchen jedoch sehr „fummelig“ zu öffnen, da es verklebt und nicht einfach nur gesteckt (wie bei Mühle Rasierklingen-Päckchen) wurde. Die angebotene Menge „25 Stück“ (= 5 kleine Päckchen je 5 Klingen) ist ideal zum längeren, ausgiebigen Testen. Die Schärfe der Klingen und die Haltbarkeit (mehrfache, sinnvolle Benutzbarkeit) von bisher von mir verwendeten Exemplaren dieser Klinge war einwandfrei und besser als erwartet. Die Rasierhobel-Rasur gelingt auch mit offenem Kamm angenehm und gründlich ohne besondere Vorkommnisse. Fazit: Auch die ASTRA Superior Platinum (Double Edge) Rasierklingen sind eine empfehlenswerte Alternative zu Feather, Derby, Mühle, …& Co.

Ringo

20. Februar 2022

Sehr gut Klinge,glatte saubere Rasur,Standzeit...

Sehr gut Klinge,glatte saubere Rasur,Standzeit ca 4 Rasuren bei mir mit harten Bartwuchs.Preislich auch sehr gut .

Stefan

28. Februar 2020

vernünftige Klinge für wenig Geld...

vernünftige Klinge für wenig Geld - da tut früher tauschen auch nicht weh.

Birgit

29. Dezember 2019

Ganz einfach gesagt: damit .... ist...

Ganz einfach gesagt: damit .... ist der Bart ab! Ohne Schwierigkeiten... und Hautreizung